warum brauche ich so lange um über ex hinweg zu kommen?

8 Antworten

Das kommt noch. Das Loslassen dauert bei Dir etwas länger, vlt. hast Du die Neigung zu klammern, was eine Trennung durchaus begünstigen kann. Wer erwartungslos liebt, kann auch loslassen, dem anderen sein Glück gönnen, dem Neid keinen Nährboden geben. Lenke Dich mit etwas ab, was Du gerne machst.(Hobby) Dann wird Dir auch jemand begegnen, der Deine Gefühle erweckt.


verreisterNutzer  07.12.2020, 11:04

mach ich sowieso alles ich hab derzeit nicht mal zeit für dates weil ich mich soviel mit hobby und freunden ablenke..

mein ex wollte lieber single sein, für ihn ist es sein glück, ganz allein vorm pc zu hocken und den ganzen tag zu zocken

luibrand  07.12.2020, 11:11
@verreisterNutzer

Ein alter Freund ist kinderlos verheiratet, beide haben eigene Wohnungen und unterschiedliche Jobs. Sie sehen sich3-4 mal die Woche und sind glücklich damit. Wenn Dein Ex im Zocken einen wichtigen Lebensinhalt sieht, und Du damit nichts anfangen kannst, dann lass ich ziehen.

Einige brauchen etwas länger, völlig normal!

Gab mal so ne witzige trennungs rechnung.

Die Zeit mit dem man zusammen war mal 3 rechnen danach geteilt durch 7.

Solange sollte der trennungsschmerz dauern.

Bei dir:

2×3:7


verreisterNutzer  07.12.2020, 11:05

dann müsste ich ja schon darüber hinweg sein..

Christophe5  07.12.2020, 11:07
@verreisterNutzer

Eigentlich schon. Aber so ne rechnung ist nie ernst zu nehmen! Ich müsste dann 5,5 jahre brauchen um über meine letzte Beziehung hinweg zukommen!

Nicht jede Trennung ist gleich und mit Deiner vergleichbar!

Alter, wer hat sich von wem getrennt, wie lange ging die Beziehung, usw., usw., usw., ....

Und überstürze nichts! Läuft Dir der richtige über den Weg, wird auch bei Dir der Blitz wieder "einschlagen"!

Dir alles Gute!!!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Weil deine Freundinnen sich eben nach anderen umgeschaut haben. Wir Menschen sind von Natur aus polygame Tiere und verkraften daher eine Trennung am schnellsten, wenn wir nach anderen potentiellen Partner/innen suchen.


verreisterNutzer  07.12.2020, 11:08

das habe ich eh...ich hab mich sooo viel umgesehen habe mit so vielen männern geschrieben, telefoniert und einige auch getroffen...war niemand dabei mit dem ich mir was vorstellen kann.

direkt nach der trennung hatte ich kurzeitig was mit wem am laufen, hat aber nicht gepasst zwischen uns. Bei mir ist das also nicht so leicht wie es bei allen anderen immer aussieht dass man sich trifft und dann einfach zusammen ist...

Andrastor  07.12.2020, 11:10
@verreisterNutzer

Ich vermute mal, dass du in Gedanken trotzdem immer bei deinem Ex warst. Dass du verglichen hast, so ist das mit dem Neuen, so war das mit dem Ex.

Klingt ein wenig auf mich als hättest du sogar eine Abhängigkeit entwickelt. Mach dir darüber mal ein paar ernste Gedanken und wenn du diesen Verdacht ebenfalls bekommst, solltest du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Hallo,

du solltest dir selbst weniger Druck machen. Das wäre der erste Schritt.

Schaue weniger auf andere, jeder ist da anders, es gibt kein "normal".

Viel Erfolg.