Über Trennung hinweg kommen?
Hey, ich bin w/21 Und habe mich vor zwei Wochen von meinen Freund getrennt ... er war 5 Jahre an meiner Seite, wir wohnten zwei Jahre zsm... aber ich hatte das Gefühl was im Leben zu verpassen, nie unternahm er was mit mir, hielt seine Versprechungen nicht, und fragte nicht wie meine Semesterprüfungen waren... Dann verliebte ich mich unbeabsichtigt neu und merkte dass ich meinen Freund nicht mehr liebte, ich hielt mich an was fest, was mal Liebe war ... Und trennte mich, um wieder glücklich zu sein.. Ich wusste sofort, dass war das richtige, aber ich Weine und trauere sehr, denn es gab viele schöne Momente... Wie komme ich nur darüber hinweg? 🙈
8 Antworten
Hallo, Sommergewitter - das ist die Dialektik im Leben. Jedes Ding, jedes Ereignis hat mindestens 2 Seiten, von denen man an die Betrachtung herangehen kann.
Wie ich deine Frage lese, hast du mit der Trennung alles richtig gemacht. Und davon musst du bei der Betrachtungsweise ausgehen. Wenn dich wieder einmal der Trennungsschmerz ereilt, denke daran, w e s h a l b du dich von ihm getrennt hast, wie wenig du ihm in der Endkonsequenz bedeutet hast.
Die positiven Momente, musst du ja nicht streichen - aber viel mehr positive Momente warten noch auf dich, die du mit dem Exfreund nie erlebt hättest.
Sage dir immer wieder, dass das das Einzig Richtige für dich war.
Eine funktionierende Partnerschaft besteht zumindest aus Interesse für den/dieAndere(n) und noch aus sehr Viel mehr.
Das Interesse seinerseits war für dich nicht mehr vorhanden, warum auch immer, aber da war es absehbar, dass das nicht mehr gut gehen konnte.
Führe dir stets vor Augen, dass es dir jetzt besser geht, weil du aus seinem Einflussbereich heraußen bist und genieße es. Setze das was DU möchtest in die Tat um und wenn du dich bereits in Jemanden verliebt hast, der Interesse für dich hat, dann ist das doch absolut in Ordnung und sogar schön.
Erinnere dich ruhig an die schönen Momente, führe dir aber auch gleich danach die Gründe vor Augen, warum es nicht mehr weitergehen konnte, das ist äußerst hilfreich.
Ach ja, herzlich willkommen hier, LG.
Wie komme ich nur darüber hinweg? 🙈
Guten Morgen,
diese Tränen solltest Du trocknen, denn sie sind überflüssig. Solange Du nur an die schönen Zeiten denkst, wird Dich Traurigkeit umarmen. Denke -wenn überhaupt noch- an die weniger netten Zeiten und an die eigenen Bedürfnisse.
Neue Liebe, neues Glück ist doch viel wichtiger als sich an "verstaubte" Erinnerungen zu klammern.
Hallöchen
Ich sehe das so......wenn die Liebe zu Deinem Ex Partner noch so stark gewesen wäre,dann hätte kein neuer Mann so schnell eine Chance gehabt,dein Herz zu erobern....eigentlich hast Du Dich schon innerlich von ihm getrennt,als Ihr noch zusammen gewesen seid....
Schön ist es doch,das Du auf positive Zeiten zurück blicken konntest...bei meinen Ex Partnern kann ich das nicht sagen,denn das waren verschenkte Jahre
Jetzt hat es der neue Mann an Deiner Seite aber verdient,das Du dich auf ihn konzentrierst....denn die Vergangenheit sollte abgeschlossen sein
Die Liebe geht allerdings oft seltsame Wege
Eine Bekannte von mir hatte auch eine jahrelange Beziehung ,und trennte sich von ihrem Freund
Sie waren Jahre auseinander
Er war wieder liiert,und sie auch
Irgendwann trafen sie aber wieder zusammen(auf einer Feier,bei Freunden)
Da funkte es erneut
Heute sind sie verheiratet und haben ein süsses Töchterchen
Das ist allerdings nicht der Regelfall
Du musst auf Dein Herz hören
Der neue Freund sollte allerdings nicht als Lückenbüsser herhalten ,um über Deinen Kummer hinweg zu kommen
Ich wünsche dir alles Gute und natürlich......GLÜCK IN DER LIEBE
Der arme Kerl. Warum Frauen immer so kalt sein müssen versteh ich nicht.
sie verpasst was und muss sich entfalten können, musst du verstehen
Hervorragend, LG.