Weshalb erhalten immer nur Studenten, selten auch Azubis,im Internet Vergünstigungen z.B. bei Abos und Hartz IVer nicht, obwohl diese auch nur wenig Geld haben?

6 Antworten

Gibt es manchmal, nur so versteckt, dass man sie nicht gleich findet.

Weil Studenten etwas für die Gesellschaft machen. Ebenso wie Soldaten, für die es auch oft Sondertarife gibt.

Harzer hingegen leben nur auf Staatskasse, obwohl sie arbeiten könnten.

Man will damit Kunden akquirieren. Welche, die sich das auch langfristig zum vollen Preis leisten können.

Das sind Lockangebote, keine Sozialhilfe.

Studenten entscheiden die Welt.

gute Frage.

meine Vermutung: die Asta bezahlt was dafür.

es geht darum junge Kunden zu binden die potenziell viel geld verdienen werden

und es ist auch einfach eine beliebtere Gruppe und damit marketing technisch günstiger.

wenn also zb spotify ein H4 account anbieten würde, es würde bei den meisten eher negative assoziationen hervorrufen