Schülerausweis bei Blockunterricht?

Um bei solchen Sachen zum Beispiel den Azubi Rabatt zu bekommen

2 Antworten

Was kann ich tun um Schülerrabatt zu haben?🤣

Wahrscheinlich kannst du da gar nichts machen, weil als Auszubildender bist du kein Schüler im eigentlichen Sinn mehr (ein Student aber auch nicht). Manchmal lässt man diese Gruppe bei Rabatten sogar bewusst außen vor, weil sie bereits Geld verdienen; wenn auch nicht viel.

CocaMia
Beitragsersteller

Also ich kenne das von anderen aus Ausbildungen so, dass man spätestens zur Schulzeit auch immer ein Schükerausweis bekommt. Bei manchen Aktionen steht ja auch vergünstigt für Schüler, Studenten und Azubis. Weiß nur nicht wie ich mein Azubi da sein beweise.

Ein Freund von mir ist seit Jahren mit der Ausbildung fertig, geht zur Abendschule neben der Arbeit (um sowas ähnliches wie einen Meister zu machen) und hat auch einen Schülerausweis

Man sollte sich keine Rabatte erschleichen, das ist nicht fair der Gemeinschaft gegenüber...

CocaMia
Beitragsersteller

Wo ist es denn erschlichen? Bin doch Azubi