Werdet ihr euch das Fairphone 4 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein weil... 75%
Vielleicht... 14%
Ja möchte ich weil... 7%
Andere Antwort... 4%

13 Antworten

Von Experte Yoshi32 bestätigt
Vielleicht...

Ich finde die Idee gut, dass das Smartphone modular ist und man kaputte oder veraltete Teile einfach austauschen kann, ohne das ganze Handy tauschen zu müssen. Bei Notebooks gibt's das mit dem Frame.Work Notebook ja auch. Vielleicht lasse ich mich irgendwann mal dazu hinreißen, ein Fairphone zu kaufen, wenn mein aktuelles Handy den Geist aufgibt.

Nein weil...

Ich habe ein 1,5 Jahre altes Fairphone 3 und das will ich noch mind. 5 Jahre behalten. Sofern es dann noch Updates gibt, gern auch länger.

Nein weil...

Der ganze Quatsch von wegen Nachhaltigkeit und Reparaturmöglichkeit etc zielt doch darauf ab, dass man sich NICHT alle 2 Jahre ein neues Gerät kauft. Demnach nutze ich mein bisheriges, bis der Tod bei einem von uns beiden eintritt.

Ja möchte ich weil...

Ich habe ein Fairphone 2, was ich schon seit 2,5 Jahren nutze (ist aber noch älter, hatte ich gebraucht gekauft). Leider funktionieren manche Apps schon nicht mehr darauf bzw. werden nicht mehr unterstützt. Wenn das irgendwann gar nicht mehr geht, werde ich darauf umsteigen.

Nein weil...

Mein aktuelles Smartphone tut noch gute Dienste