Fairphone 4 Handyspiele, Kamera?

1 Antwort

Ich kann dir leider keine Praxiserfahrung liefern, würde mir in Zukunft aber auch gerne mal ein Fairphone zulegen.

Mit "leichten" Spielen, wie die von dir genannten, solltest du keine grossen Probleme haben. Das Fairphone hat nicht den stärksten Prozessor, er reicht für den Alltag aber aus. Mit intensiveren Spielen (die z. Bsp. detailgetreue 3D-Grafik einsetzen) wirst du wahrscheinlich eher Probleme haben.

Die Kamera ist akzeptabel. Nichts Spezielles, aber brauchbar. Du musst bedenken: Die meisten Kamera-Features von Flaggschiff-Smartphones benutzt du meist nur ein paar Mal und du vergisst sie wieder. Wenn du darauf verzichten kannst, warum nicht?

Im direkten Vergleich mit anderen Smartphones ist das Fairphone natürlich teuer. Aber du musst auch bedenken: Du zahlst für Reparierbarkeit und Nachhaltigkeit. Das gibts (leider) nicht umsonst.

Wenn du also einfach ein Handy für den Alltag willst, nur nebenbei mal deine zwei Spiele spielst und etwas Langlebiges und ggf. auch Upgradebares willst, wäre das wohl was für dich.