Ist das Fairphone 3 Wasserabweisend?

2 Antworten

Leider inkorrekt. Hatte das FP3 in der Jackentasche und es hat geregnet, heute ist es defekt. Das Wasser zieht durch alle Ritzen und Rillen ins Gehäuse.

Nein, eine IP Zertifizierung hat es nicht, jedoch hält jedes Smartphone Regen aus. Das kann ich dir auf jeden Fall versichern. In den Pool schmeißen würde ich nicht austesten, jedoch macht Regen dem Gerät kaum was aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Tauni
Beitragsersteller

Frage da ich ein Fairphone 2 auf der Terrasse unter einen Schirm bei Regen liegen lassen habe und jetzt kann ichs nicht mehr einschalten,( Hatte vorher ein Galaxy S5 minni das hielt locker ein wenig Feuchtigkeit aus)

mLouisxx  04.08.2021, 15:12
@Tauni

Ok, mit Fairphones kenn ich mich jetzt nicht so aus, muss ich zugeben. Das Galaxy S5 mini ist offiziell IP 67 zertifiziert und hält staub und das untertauchen in Wasser stand.

Tauni
Beitragsersteller
@mLouisxx

Wüde ich mir auch denken wenn mans innen so anschaut..