Was haltet ihr vom Fairphone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es Mist, weil die verbaute Hardware einfach so unglaublich mangelhaft ist. Prozessor, Display und Kamera sind wirklich nicht gut, für den Preis sowieso nicht, deshalb würde ich mir so ein Ding niemals kaufen.

Ich finde das Konzept dahinter auch unnötig. Klar ist es toll wenn man die verbauten teile leicht selbst austauschen kann, aber das Handy ist so teuer für die billige Hardware, da ist ein 250€ Mittelklasse Handy besser. Lieber kauf ich mir ein halb so teures Handy, was sogar besser ist. Und wenn mir das kaputt geht, kann ich es immer noch zum Reparatur Shop bringen und dann stehe ich am Ende Preislich sogar noch besser da als beim Fairphone.

Grundsätzlich kann man die Hardware ja in eigentlich jedem Handy austauschen, es ist nur komplizierter als beim Fairphone

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ein Fairphone geht mit Absicht schnell kaputt. So dass man denkt das sich ein Fairphobe lohnt weil es reparabel ist.

Bims1Baum  22.11.2023, 20:17

ich habe meins seit vier Jahren, und in diesen vier Jahren ist nichts kaputt gegangen und es funktioniert immer noch super

gluebirne795  22.11.2023, 20:33
@Bims1Baum

Ein iPhone oder Samsung Galaxy ist trotzdem hochwertiger und hält deswegen auch oft mehr als 10 Jahre. Natürlich nicht mehr sinnvoll benutzerbar, aber noch funktionsfähig. Mehr als 6 Jahre wird dein Schrottphone garantiert nicht durchhalten.