Werden viele Ukrainer in DE dauerhaft bleiben?

4 Antworten

Viele sind hier schon verheiratet, haben hier Kinder bekommen, Jobs angenommen oder sind sogar selbstständig. Vermutlich ja, sie bleiben.

Ja, werden sie, und für den Arbeitsmarkt dürfte das ziemlich super sein.

Erfinderisch  03.07.2024, 23:18

Mag sein, aber für den Mindestlohn von ca € 12 wollen die auch nicht arbeiten. Die Inflation wird deshalb irgendwann steigen. Die Grünen haben ja inzwischen € 15 gefordert. Aber leider mache ich da als arbeitender Steuerzahler tatsächlich nicht mehr mit!

Das hängt vom weiteren Kriegsverlauf ab.

Von Experte sumi79 bestätigt

Es wird nicht viel anders sein, als bei sonstigen Fluchtbewegungen: manche bleiben, manche wandern weiter, viele kehren zurück nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs