Werden unsere Krankenhäuser zukünftig zu "Massenabfertigungsstätten"? Was meint ihr dazu?

2 Antworten

Wenn man keine zusätzliche Versicherungen hat und eine Chefarzt Behandlung ist das was er erlebt hat, völlig normal.

Kein Arzt setzt sich mit dir hin und bespricht alles mit dir ,das gibt es nur im TV 📺.

Und das Pflegepersonal ist häufig überfordert.

Habe dann auch eine schlechte Bewertung im Internet abgegeben und es wurde mir mitgeteilt, darüber zu sprechen, das kann ich im Moment nicht

Habe ich selbst so erlebt und auch die mir zugeteilten Schmerzmitteln habe ich nicht genommen, ich hatte keine Schmerzen.

Gut,ich konnte aufstehen und mich bemerkbar machen

Das mit der Reha nach einer OP war nicht in Ordnung, sogar meine Mutter mit 92 hat zügig eine Reha bekommen

Das ist leider so. Krankenhäuser werden durchoptimiert. Wer keine Angehörigen hat, die nach einem sehen und sich kümmern, ist ziemlich blöd dran.

Fehler passieren schon deshalb, weil viele Arbeiten auf wenig qualifiziertes Personal ausgelagert werden. Früher wurden alle Arbeiten im Patientenzimmer von Krankenschwestern gemacht. Heute gibt es Leute, die das Essen bringen und abräumen, Putzkräfte, nicht einmal die Körperpflege wird unbedingt von ausgebildeten Pflegekräften gemacht. Das spart Geld, aber die Zeit, die ausgebildetes Personal mit dem Patienten verbringt, wird immer kleiner. Dadurch werden viele Dinge schlicht übersehen, insbesondere, wenn der Patient sich nicht gut artikulieren kann.

Ein Verwandter von mir wäre möglicherweise im Krankenhaus verhungert, weil keiner mitbekommen hat, dass er nichts gegessen und getrunken hat. Die einen bringen das Essen, die anderen räumen ab - niemand registriert, dass da gar nichts fehlt. Nur die Angehörigen haben es bemerkt.

Arabella940  23.04.2025, 16:25

Das geht überhaupt nicht und wäre ein Grund für eine Anzeige.

Es stimmt ,ohne Angehörige oder nur im Bett liegenden Menschen ist es oft ein Problem

Huflattich 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 16:16

Unfassbare Schande - wo sind wir hingekommen....