"es reicht, wenn deine Schwester schon so ist"?

6 Antworten

Ich würde sagen, so sind eben Großeltern, meine sind da nicht anders.

Es ist unsensibel und komisch, da du diese Folgeschäden schon vor deiner Schwester hattest, wahrscheinlich hat die Ursache auch schon was mit deiner Familie zu tun. Aber das ist wahrscheinlich ihre Art dir zu sagen, dass sie sich Sorgen um deine Gesundheit macht. Du solltest dich um einen Therapieplatz bemühen, du weißt sicher, dass damit nicht zu Spaßen ist, wenn du schon solche Folgeschäden hast.

Zieh aus und lebe dein eigenes Leben.

verreisterNutzer  19.09.2024, 09:30

dafür hab ich kein Geld, außerdem mache ich Abi

TsukiWriter  19.09.2024, 09:32
@verreisterNutzer

Dann mach es nach dem Abi. Deine Familie muss deine erste Ausbildung bezahlen, du verdienst rechtlich gesehen also deren Unterhalt.

Man kann sich halt nicht aussuchen, was andere sagen. Sie sind erwachsen und sagen dir ins Gesicht, was sie denken. Statt sich zu ärgern könntest du die Gespräche suchen und sagen, dass dir das weh tut und man dich, wenn man deine Genesung wünscht, unterstützen sollte, statt dich immer wieder mit der Nase drauf zu stoßen. Ob unsensibel oder nicht, sie machen das Ganze ja sicher auch schon ne Weile mit, sogar zwei Mal in der Familie und Sorge drückt sich eben manchmal auch mit harschen Worten aus, wenn keine Besserung/Änderung zu sehen ist und man mit seinem Latein am Ende ist. Kuschelkurs ist dann durch, dann kommen eben klare Worte. Nur gefällt das halt nicht jedem Betroffenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Nein, das ist nicht OK, aber leider kriegt man das vor allem in ältere Leute nicht rein. Ich verstehe dich voll. Ich hatte früher auch oft Schwierigkeiten mit dem Essen. Ist heute noch so, wenns mir schlecht geht, aber nicht mehr so, dass man es mir ansieht. Aber früher doch. Und dann immer diese Kommentare. Meine Eltern müssen meine Kinder auch immer kommentieren wegen deren Kleidung oder Aktivitäten.

Es tut mir bei dir vor allem sehr leid, dass deine Mutter einen solchen Satz sagt. Das ist sehr verletzend. Deine Mutter fragt sich sicher nicht, woran das liegen könnte und ob es überhaupt ein Problem gibt? Es wollen doch immer alle abnehmen, warum labern sie dann uns dünne Menschen voll? Wir haben doch alles richtig gemacht!