Welche Schmerzmittel nach Mandelentfernung (Tonsillektomie)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist alles gezuckerte Tabu. Auf salziges sollte auch bestmöglich verzichtet werden.

Ja, Eis hilft, weil es kühlt.

Schrecklich war der lauwarme und ungezuckerte Kamillentee, von dem ich jeden Tag ein großes Glas trinken musste. Der kam mir teilweise aus der Nase wieder raus. Kann heute noch keinen Kamillen Tee riechen geschweige denn trinken.

Lutschtabletten hatte ich bekommen, wofür oder wogegen, keine Ahnung

Ansonsten, hatte ich keine großartigen Schmerzen. Ich war Damals wohl erst 11 Jahre Alt.

Mucky1983
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Hatte überhaupt keine Schmerzen die ein Schmerzmittel gerechtfertigt hätten, war wie ein Hals bei einer Erkältung.

Mit Novalgin fährst du sehr gut falls du Schmerzen hast.

Mucky1983
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ja, Novalgin ist schon keine schlechte Wahl, das stimmt.

IBU ist schonmal nicht geeignet, da dieses Medikament das Nachbluten fördert....

Halte dich an die verordneten Schmerzmittel, die du vom Kkh bekommst.

hier noch Tipps:

https://hno-klinik.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/m_cc16/hno-klinik/Dokumente/3Tonsillektomie-final.pdf

Mucky1983
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank

sonnymurmel  09.10.2019, 20:51
@Mucky1983

Sehr gerne.

Wünsche dir alles Gute für deine „MandelOP“ .

Gut möglich, dass du (fast) keine Schmerzen hast,denn es ist bei jedem Pat. anders.

Lg