Fußball Weltmeisterschaft arbeitet gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich unterstütze es nicht und gucke die WM nicht 78%
Ich unterstütze es und gucke die WM 22%

8 Antworten

Ob wir hier die WM schauen oder nicht, wird niemanden interessieren. Weder die Veranstalter vor Ort, noch die teilnehmenden Länder, noch die TV-'Anstalten, denn die können die Zuschauerzahlen ohnehin nur schätzen und schauen die einen nicht, schauen eben andere und spät. wenn Deutschland in der KO-Runde ist und dort gegen namhafte Gegner spielt, hängt ohnehin wieder jeder vor der Glotze, egal was er jetzt sagt.

Ich werde mir auf alle Fälle vereinzelt Spiele ansehen. Ginge es nach den Menschenrechtsverletzungen hätte man sich in der jüngsten Vergangenheit so manchen Großereignis nicht ansehen dürfen. Haben aber dann doch wieder alle getan, v.a. wenn es Gold für Tschörmäny hieß.

Die FIFA weiß halt, welche Gewinne sie mit einer WM erhalten.

Sie fokussieren sich einfach aufs Geld, statt die ganze Sache abzublasen.

Sonst könnte Katar alle Entschädigungen einfordern, was die Kosten für den Bau der Stadien betrifft.

Warum so viele Arbeiter beim Bau sterben? Na ganz einfach: warum ist die WM dort im Winter? Weil es sonst unmöglich ist für die Spieler, dort lange auf dem Platz zu stehen. Wann werden dagegen die Stadien gebaut? In der heißesten Zeit.

Es gibt aber noch einen anderen Aspekt, den man nicht ganz so auf dem Schirm hat:

Katar "genießt" seit der Vergabe der WM 2022 erhöhte Aufmerksamkeit weltweit - und diese erhöhte Aufmerksamkeit kann bereits einiges bewirken, denn es ist so viel einfacher, Menschenrechte zu brechen, wenn man sich sicher sein kann, daß der Rest der Welt woanders hinschaut! Aber nun schaut die Welt auf Katar, was bedeutet, daß die nicht mehr so einfach machen können, was sie wollen...

Natürlich wäre es naiv zu erwarten, daß sich die Situation in Kater sofort und in drastischer Weise verbessern wird - Veränderungen brauchen nun mal ihre Zeit! Und es ist auch die Zeit, die zeigen wird, inwiefern Katar diese Chance (ja, genau: diese Chance) zur Veränderung nutzen kann oder will.

Schaun' mer mal...

Ich unterstütze es und gucke die WM

katar hat viel geld und damit kann man die fifa schon mal überzeugen. des geld wird dabei aber vermutlich an den sicherheitsmaßnahmen gespart - dadurch kommen dann leute um. des besonders heiße klima tut noch den rest

unterstützen tu ich sowas nicht - schauen tu ich die wm aber trotzdem...

Keyaaxx
Fragesteller

Aber 6500 tote... Das ist doch Wahnsinn.

Was glaubst du wie sich das finanziert ? In dem du es guckst unterstützt du es.

DodgeRT  17.10.2022, 13:31
@Keyaaxx

die wm wird wie immer über ard und zdf übertragen. und den gez beitrag hab ich bezahlt - genau wie du... ob dus schaust oder nicht.

Ich unterstütze das auch nicht, aber werde einige Spiele anschauen.

Keyaaxx
Fragesteller

Wer es sich anschaut unterstützt es.

Was glaubst du wie sich das finanziert ?

JeanMarie50  17.10.2022, 13:27
@Keyaaxx
Wer es sich anschaut unterstützt es. Was glaubst du wie sich das finanziert ?

ARD und ZDF übertragen. Also durch den Rundfunkbeitrag. Ob du es schaust oder nicht, macht für die Finanzierung also keinen Unterschied. Bezahlt ist es schon von uns allen.