Werden unsere Kinder BHD?
Hallo, ich mache es kurz und knapp: die Eltern von meiner Freundin sind Cousins. Ich weiß das ist seeeehr komisch, ich finde es auch nicht gut. Meine Freundin ist aber gesund etc. Ich wollte fragen ob unsere Kinder deswegen irgendwie beeinträchtigt werden können also kann das weiter gegeben werden?
5 Antworten
Nein. Ist auch kein Inzest.
Lasst euch gemeinsam doch mal von einem realen Arzt dahingehend beraten.
Solche Beratungsgespräche sind sinnvoll, sobald man die Befürchtung hat das von einer (oder von beiden Seiten) eventuell genetisch vielleicht was nicht in Ordnung sein könnte (Erbkrankheiten in der Familienlinie beispielsweise). Also sollte das in eurem persönlichen Fall auch kein Problem sein euch dahingehend beraten zu lassen.
Was soll denn da weitergegeben werden, wenn sie gesund ist?
Solange Du nicht mit ihr verwandt bist, ist doch alles gut.
Nein. Da ist alles in Ordnung. Was sollte denn weitergegeben werden. Sie hat doch nichts.
Was Du unbedingt lernen solltest: Unter jedem Dach ein Ach.
Sicherlich ist Inzucht zu Recht verboten. Cousin/Cousine gelten nicht als Inzucht. Ich weiß jedoch von etlichen Familien, dass die Eltern - oder ein Elternteil - psychisch gestört sind/ist. Man sollte sich entweder richtig richtig gut kennen lernen. Oder man liebt sich wie es eben ist - und lebt mit den Konsequenzen. Denn Liebe ist stärker! Und dann wird man auch mit allem fertig.
Denk auch an hohes Cholesterin, welches sich vererben kann und anderes in diese Richtung, was eben vererbbar ist. - Oder denk eben nicht daran. Denn es wird immer ein Ach geben. Unter jedem Dach!