Werden Tiere irgendwann mit uns sprechen?

13 Antworten

Es gab einige Schimpansen die es gelernt hatten mit Hilfe der amerikanischen Gebärdensprache American Sign Language mit dem Menschen zu kommunizieren. Es konnte beobachtet werden, dass sie diese Zeichen dann sogar untereinander verwendeten.

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Washoe_(Schimpansin)

P.S.-1: Überzeugungen sind schlimmere Feinde der Wahrheit als Lügen.

P.S.-2: Aus der Informationstheorie: Nachrichten werden durch Signale übertragen ( Sprache, Gestik, Gebärden ) Die Nachricht wird für den Empfänger zu einer Information, wenn er die Signale zu deuten weiß (die Sprache versteht).

Hast du schon einmal einen Wildpinkler gesehen? Das ist jemand, der die Sprache der Hunde spricht und seinen vierbeinigen Freunden mitteilt, wo sein Revier ist und wie es um seine Gesundheit und Paarungsbereitschaft bestellt ist.

so bald nicht. Das hat ja selbst bei uns einige Mio. Jahre gedauert, seit der Trennung von den Schimpansen. Diese Fähigkeit einzurichten.

Nein werden sie nicht. Die meisten Arten haben nicht mal eine richtige Sprache. Es können auch nicht alle Tiere ausser Menschen miteinander sprechen. Das gehört ins Reich der Märchen.

Menschenaffen oder Delfine auch andere Wale zb könnten es von der Intelligenz her bis zu einem gewissen Grad sind anatomisch aber nicht dazu in der Lage .

Vielleicht könnten es von der Intelligenz her auch Elefanten, oder Krähen oder sehr wenige Arten aber anatomisch geht es bei fast allen nicht.

Tiere sprechen mit uns. Aber in ihrer Sprache. Es liegt an uns, ihre Kommunikation zu lernen/zu verstehen.

Menschliche Sprache werden "normale" Tiere, also nicht iwie genetisch gepimpt, gechipt, whatever... nicht sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin