werden mandeln verdaut?
ich mag gern mandeln essen und oft wird gesagt dass nüsse gesund seien weil sie ungesättigte fettsäuren enthalten. ich stelle aber auch fest dass sie praktisch so wie sie mund zerkaut wieder herauskommen. hat der körper dann also gar nichts davon aufgenommen? sollte ich lieber olivenöl mal essen deswegen?
ähnlich ist es bei mais
3 Antworten
Wenn du alles gut kaust, wird es auch verdaut. Beim Mais sind es die Schalen, die unverdaut wieder raus kommen... und die ganzen Maiskörner, wenn du sie nicht gescheit kaust.
Nicht umsonst heißt das alte Sprichwort "Gut gekaut ist halb verdaut".
Das hat nichts mit dem Mund zu tun. Wenn das Essen gut gekaut ist, kann die Magensäure es leichter weiter zersetzen und die Nährstoffe können im Darm besser aufgenommen werden.
Nüsse werden natürlich auch verdaut das braucht nur halt länger der Magen ist so meistens länger am arbeiten aber es wird auch verdaut so bis es wieder raus kommt 😅
naja ich hätte gedacht, dass es nicht so unberührt wieder herauskommt. mais behält sogar seine gelbe farbe
Du solltest halt kauen bis es Brei ist.
hm ok, also zu grob. hätte nicht gedacht dass das ein problem für den körper ist
ja aber ich dachte nur wegen kohlenhydrate im mund. nüsse habe davon aber fast gar nichts