Was passiert wenn ich jeden Tag mehr ungesättigte Fettsäuren esse als ich brauche?

3 Antworten

Hallo stoi0

Maximal 10% der täglichen kcal sollten in Form von gesättigte Fettsäuren eingenommen werden (11g je 1000kcal)

Warum?

Wegen dem Cholesterinwert - gesättigte Fettsäuren haben davon deutlich mehr als ungesättigte... Je mehr ungesättigt, desto weniger Cholesterin beinhalten diese

Zu viel Cholesterin kann äußerst negativen Einfluss auf das Herz-Kreislauf system nehmen von Gefäß Verengungen, Entzündungen, bishin zu lebensgefährliche Organschäden....

Das Herz-Kreislauf system wird beim trainieren sehr viel stärker belastet - ein zu hoher Cholesterinwert, kann also sehr gefährliche Folgen haben

Die Frage ist also: wie viel mehrfach ungesättigte Fettsäuren meinst du und in welchen Mengen? Mehr als nötig ist eine unbestimmte Größenordnung Open End

Irgendwann hat sich auch mit ungesättigte Fettsäuren ein Cholesterinspiegel aufgebaut der gefährlich werden kann - erstrecht wenn das Kreislaufsystem immer auf Hochtouren laufen soll während es dabei ist zu zerfallen

Alles in Maßen ^^ willst du ordentliche Ergebnisse haben beim trainieren, ist eine ebenso ordentliche Ernährung wichtig - ausgewogen, ohne Mängel oder negativen Überschuss

Gesund ist die Mitte zwischen unnütz und schädlich

Lg

Da passiert nichts. Was sollte da passieren?

Und definiert siehst du sowieso schon aus. Jeder Mensch sieht definiert aus. Da ändert die Ernährung auch nichts dran. Außer wenn man übergewichtig ist.

stoi0
Beitragsersteller

Du hast keine Ahnung

Da passiert nix