Ernährung nur aus Obst, Gemüse, Nüssen und gesundes Öl?

6 Antworten

Hallo Teneriffafan,

ich fasse mal zusammen: Du fühlst Dich glücklich, ausgeglichen und energievoll. Da kann man ja eigentlich nur gratulieren, da können ja viele nur von träumen. Es ist offensichtlich, dass Dein Körper Deine jetzige Ernährung sehr zu schätzen weiß.

Was sich noch verbessern ließe, wäre, mehr Abwechslung bei den Hülsenfrüchten (Linsen, Erbsen, Bohnen) rein zu bringen - rote Linsen sind z.B. sehr praktisch in der Verarbeitung, da kann man Bratlinge draus machen oder sie einem Salat zu geben.

Jetzt ist das noch nicht wichtig,aber auf Dauer solltest Du Dich über Vitamin B12 informieren, Krtecek hat dazu mal einen Tipp verfasst, Du findest ihn hier: http://www.gutefrage.net/tipp/veganismus--b12

du bist auf den besten weg mit dieser ernährung, weil wir menschen als pflanzenesser von der natur vorgesehen sind, deswegen arbeitet der körper optimal mit dem kraftstoff. was du dabei beachten sollst ist fette/öle soweit wie möglich zu reduzieren, suzugsöle sind nicht so gut wie man im allgemeinen glaubt (es gibt veganer die sich falch ernähren = zu viele pflanzliche öle und sie werden auch übergewichtig und sterben an herzinfarkt). meide alle tieriischen produkten (inkl. milch) und erhöhe den komplexen kohlenhydrate anteil (mind. 80% kkh, max. 10% pflanzliche fette, max. 10% pflanzliche proteine), damit wirdst du immer energiebeladen sein und gesund dazu. ein ideales gewicht ist nur ein nebenprodukt.

Veganer09  05.06.2013, 16:26

und wieso 80 % KH?

arrive  05.06.2013, 20:40
@Veganer09

weil komplexe kohlenhydrate der kraftstoff ist den wir brauchen, unser körper arbeitet optimal damit.

Veganer09  06.06.2013, 12:42
@arrive

er benötigt Fett oder KH, es ist also völlig irrelevant

Das ist eine einseitige Ernährung.

Nun bin ich 14 und frage mich ob mir das schaden könnte weil ich ja im Wachstum bin und es immer heißt "Quark macht stark" und "Vegetarier/Veganer sind mangelernährt". Aber wie kann etwas schlecht sein, das meinem Körper so gut tut?

Quatsch, wer verbreitet denn diese unsinnigen Aussagen, denk mal bischen nach!! Was soll denn gegen deine Ernährung sprechen?? Nichts!! Ich würde dir vielleicht nur noch raten paar Sprossen und Keime hinzuzufügen.