Werden Lehrer und Lehrerinnen in deutschen Schulen zunehmend bedroht und auch tätlich angegriffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PESHEVA
Beitragsersteller

Tabuthema bisher. Doch Zustände aller Sau. Braucht bald jede deutsche Schule Securitas.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Oder sogar Polizeischutz,, bewaffnet mit MP?

Schachpapa  11.11.2022, 20:02
@PESHEVA

Es würde schon reichen, wenn die Eltern die Erziehung nicht ausschließlich an Kita, Schule und Internet delegieren würden.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Schachpapa

Tabuthemen immer Sch..e. Weil sie die Wahrheit verdrängen, verniedlichen oder klein reden.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und was passiert, wenn solche Wahrheiten verdrängt, verniedlicht oder klein geredet werden? Rechtsextreme Parteien, wie z.b. in Italien, gewinnen nicht nur an Stimmen, sondern regieren bereits. Und niemand braucht sich darüber mehr zu wundern und aufzuregen. Normaler Vorgang nenne ich sowas

Nein. Bedrohungen sind nur seltene Einzelfälle.

Bedroht worden bin ich noch nie, weder verbal noch physisch, aber beleidigt durchaus. Sowohl Schüler als auch Eltern haben sich mir gegenüber schon im Ton vergriffen. Der Ton ist schon deutlich rauher geworden in den letzten Jahren.

Schachpapa  11.11.2022, 19:52
jedoch kann man die Schuld den Lehrenden geben

Die Schüler und Eltern können nichts dafür

chog77  11.11.2022, 19:54
@Schachpapa

Jeder der eine Beleidigung gegenüber einem anderen Menschen ausspricht, kann was dafür.