Warum werden die deutschen Polizisten nicht mehr unterstützt und geschützt, sondern stattdessen von Gewalttätern und Kriminellen angegriffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich. weil sich in den Städten die zugereisten Fachkräfte nicht den deutschen Gesetzen verpflichtet fühlen.

Rheinflip  03.08.2024, 16:14

Siehe Simsontreff Zwickau.

Es liegt in der Natur der Sache, dass diejenigen, die ein Problem damit haben, sich an Gesetze halten, auch gegen die Polizei Gewalt anwenden. Deshalb ist die Polizei mit robusten Mitteln, zB Waffen ausgestattet, um sich dagegen zu verteidigen. Unterstützt wird die Polizei in ihrer Arbeit von der Regierung, der Justiz und größten Teilen der Bevölkerung.

Panamacity3  03.08.2024, 11:43

"Unterstützt wird die Polizei in ihrer Arbeit von der Regierung,"

Schön wärs. Links/Grüne nutzt jede Gelegenheit, um hysterisch über Rassimus und Polizeigewalt zu lamentieren.

filmfan69  03.08.2024, 13:22
@Panamacity3

Dass unverhältnismäßige Polizeigewalt vorkommt, ist ein Thema, das sich nicht wegdiskutieren lässt. Auch wenn es nur einen kleinen Teil der Polizei betrifft, ist Polizeigewalt dennoch eine Realität. Je weniger man sie verschweigt, desto größer ist die Chance, sie nachhaltig zu bekämpfen. Thematisierung von Polizeigewalt nützt letztlich der Polizei: Je deutlicher wird, dass Polizei und Politik Polizeigewalt unter keinen Umständen dulden und konsequent bekämpfen, desto besser wird das Ansehen der Polizei in der Gesellschaft.

Es ist genauso wie mit Kirchen und Sportvereinen. Sie tun der Gesellschaft ganz wichtige Dienste. Gleichzeitig dürfen die sexuellen Übergriffen, die dort von einem kleinen Teil der Mitarbeiter verübt werden, nicht verschwiegen werden und sie müssen mit allen Mitteln bekämpft werden.

Schau dir mal an wer diese Uniformen trägt, die müssen nicht geschützt werden. Die sind sehr kräftig. Das würde man auch erkennen wenn sie eine Gesichtsvermutung tragen. Das machen sie übrigens immer öfter und vielleicht irgendwann ganz.

Ich dachte in der USA ist das viel schlimmer.

pallmall1966  03.08.2024, 09:23

?? deutsche Polizisten werden in den USA angegriffen ??

Asporc  03.08.2024, 09:24
@pallmall1966

US-Polizisten in der USA.

Bezieht sich auf das "gerade in Deutschland".

Mit Frankreich sollte das so ähnlich sein aber dafür hätte ich das sicherheitshalber noch einmal nachschlagen müssen.