Werden Katzen irgendwann sprechen können?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

8 Antworten

Ja

Da Katzen nicht mehr um ihr Überleben kämpfen müssen haben sie die Chance ihre Evolutionspunkte in andere Bereiche zu investieren. Zudem wird der Mensch immer besser im Bereich der Gentechnik. Wer wünscht sich schon nicht ein klügeres Haustier? Und die Kinder die mit diesen klügeren Haustieren aufwachsen, werden es normal finden, und später noch klügere wollen. Irgendwann kommt man dann automatisch zu Upgelifteten Katzen und Catgirls.

Ja

Eine sehr gute Frage!

Ich könnte es mir vorstellen, umso länger ich darüber nachdenke....wenn sie so genmanipuliert würde, dass es ein Sprachzentrum in ihrem Gehirn gäbe, denke ich, durchaus möglich.

Es gibt Tiere, die unsere Sprache nachahmen, z. B. Papageien, und manche so echt, dass man glaubt, es wäre ein Mensch.

Anders herum gedacht: wenn ein Menschenbaby einen angeborenen Gendefekt hat, was insbesondere das Sprachzentrum im Gehirn betrifft, nützt dem Menschen auch kein Mund, keine Stimme und kein Kehlkopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Nein

Eine Katze kann eh mehr dier weniger irgendwie sprechen. Sie werden aber niemals so wie Menschen sprechen können.

Nein

jedes Tier kann sprechen; ob Verbal oder Verhalten

wozu Spritze?

Nein

Auch eine Spritze wird die für menschliche Sprache notwendigen Stimmbänder etc nicht wachsen lassen.

Jenny0303
Beitragsersteller

man kann durch ne Spritze ein Mädchen zu einer Typen machen und andersrum

woizin  21.02.2021, 14:03
@Jenny0303

Und selbst wenn Du einer Katze menschliche Stimmbänder anzüchtest, sie würde mit Dir dann sicherlich kein Gespräch anfangen. Auch das Hirn der Katze ist nicht für menschliche Sprache geeignet. Daneben fehlen zur Sprache auch entsprechende Lungen, Zunge etc.

rdsince2010  21.02.2021, 14:05

Eine Katze hat ja Stimmbänder, sonst könnte sie nicht miauen. Zum menschlichen sprechen wäre eine Region im Gehirn der Katze notwendig, die ihr möglich macht, sprechen zu lernen. Wir haben so eine Region im Gehirn (Sprachzentrum), die Katze nicht.