Katzen den Revierkampf abnehmen?
Wir haben eine Katze sie ist jetzt 4 Monate. Sie und unsere Nachbarskatze fangen an Revierkämpfe auszutragen. Mein Vater möchte nun der anderen Katze klar machen das dies nicht ihr Revier ist mit einem Spritzer Wasser, jedesmal wenn sie unser Grundstück betritt. Ich finde das ist eine schlechte Idee, ich brauche aber noch Argumente. Schreibt mir gerne wenn Ihr welche habt.
LG
Charlotte
Die andere Katze ist sehr alt unsere könnte mit Leichtigkeit vor ihr wegrennen.
5 Stimmen
4 Antworten
Deine katze ist noch zu jung für Revierkämpfe, das würde sie nicht überstehen!
Meine hatte von der anderen katze ein ziemlich zerkratzes auge bekommen!
trotzdem würd ich was dagegen unternehmen, auch ältere katzen sind noch fähig sich noch richtig zu verteidigen!
1. Eine Katze mit 4 Monaten hat draußen definitiv noch nichts zu suchen.
2. Ist die Katze bereits Kastriert und hat alle Impfungen? Mit den Impfungen bezweifle ich ganz stark denn erst nach dem ersten Lebensjahr alle notwendigen Impfungen vorhanden sind.
3.wenn die Katze dann 1 Jahr alt ist, kastriert und alle Impfungen hat, darf sie raus und dann kann eure Katze sich auch wehren und ihr Revier streitig machen. Da muss Mensch nicht eingreifen.
Unser Katze wollte mit der Zeit raus, weil sich natürlich die Tür ab und zu öffnete, da hat sie natürlich die frische Luft gerochen und zack wollte sie raus.
Schon einmal davon gehört, dass Katzen von Natur aus neugierig sind? Das heißt noch lange nicht das man als Halter es auch zulassen muss.
Unsere Katze ist inzwischen schon fast 5 Monate wir haben alles mit dem Tierarzt abgeklärt er hat gesagt das ist okay. Außerdem ist es sehr schwer nahezu unmöglich ein Junges Katzenkind ein Jahr lang drinnen zu halten. Sie wird anfang Oktober 6 Monate.
Trotzdem Danke
Äh... Doch, solange die Katze noch nie draußen war kann man sie problemlos drinnen halten... Eurer Tierarzt scheint vom alten Schlag zu sein... Ein Wechsel würde euch die Augen öffnen...
Wenn machen lassen heißt den Vater Feuerwehrmann spielen dann ja. Würde ich machen lassen.
Ne Nachbarin von uns hatte mal den Fall das ein Schwarzer Kater durchs Fenster kam, und alle 5 Babykatzen umgebracht hat außer eines. Meine Nachbarin hat dann so nen Holzbesen genommen und dem Kater eine rüber gezogen (Der Holzbesen is durch gebrochen so fest hat sie zu geschlagen)
Wenn du nicht willst, dass deine Katze womöglich ein Trauma und Ohr ab davonträgt, würde ich eingreifen.
Die andere Katze ist unglaublich alt und schafft es gerade noch so um unsere Grundstücke zu laufen ändert das was?