meine katze kann nach der narkose kaum laufen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist völlig normal. Als Mensch geht das einem ganz ähnlich. Vielleicht hattest du beim Zahnarzt mal eine Narkose im Mund. da kann man dann auch nen halben Tag lang nicht richtig sprechen unter Umständen, weil das Narkosemittel nur langsam abgebaut wird und die Taubheit erst Stück für Stück nachlässt. Außerdem kann eine Narkose auch auf den Kreislauf schlagen. Das kann Schwächeanfälle, Schwindel und Übelkeit bedeuten. Und genauso ist es auch bei Tieren. Geb ihr ein,zwei Tage (manchmal braucht der Kreislauf auch mal nen Tag länger, um wieder ganz rund zu laufen), dann wird sie wieder die Alte sein.

Sollte es nicht besser werden, geh gleich Monatg mit ihr noch mal zum Arzt, wenn es sogar schlimmer wird. Sa oder So zum Tiernotdienst

Nisistopper  02.02.2014, 13:35

Danke für den Stern

Der kleine Wirbelwind sollte nach der Narkose am besten eine ganze Weile in der geschlossenen Box bleiben, damit er eben nicht so viel umhertorkeln muss und sich vielleicht noch verletzt. Je nach Intensität der Narkose - bei deiner war es sicher keine besonders tiefe Betäubung - braucht es ein paar Stündchen, bis deine Katze wieder voll fit ist. Rechne mal ganz grob mit sechzehn, siebzehn Uhr und leg sie bis dahin nochmal in die Box. Dann fällt sie auch eher in einen Schlaf und das ist gut für sie.

Ich glaube das es deiner Katze wieder besser gehen wird aber falls das nicht der fall seien sollte umbedingt zum Tier Artzt

Nach der Narkose eigentlich normal, das legt sich in nen paar Stunden, pass auf das sie nicht irgendwo hochspringt bzw. sei dann bereit sie aufzufangen.

Ja, die Betäubung lässt ja nach! Sie hat doch sicher ein Lieblingsplätzchen? Mein Katerle wollte seinerzeit unbedingt zu mir auf´s Sofa. Durfte er, hab´ihn aber nicht alleine gelassen, damit er nicht ´runterfällt!