Erfahrungen Katze selbst eine Spritze geben?

Rosarot428  24.03.2022, 16:53

Hat dir dein Tierarzt das nicht erklärt?

Herbert666923
Fragesteller

Nein, er sagte nur ob jemand Erfahrung im medizinischen Bereich hat. Und da sagte ich, dass meine Schwiegermutter Krankenschwester ist. Aber die weiß es ja nur bei Menschen

3 Antworten

unter die haut spritzen oder in den muskel? ich kann nur erzählen, wie ich das oft beobachtet habe.

unter die haut spritzen tä oft in den nacken. also mit einer hand eine hautfalte greifen und mit der anderen hand spritzen.

intramuskulär wird eher richtung heck gespritzt und dann richtung flanke.

ich hoffe aber doch, dass der tä dir das erklärt hat?

bei menschen könnt ich dir das erklären

Herbert666923
Fragesteller

Er sagte wenn einer medizinische Erfahrung hat soll er das machen, also in der Familie und man soll nicht in den muskel Spritzen.

William1307  24.03.2022, 18:04
@Herbert666923

Ja gut, dann weißt du es doch. Eine Krankenschwester sollte etwas unter die Haut spritzen können. Das ist bei Menschen nicht anders wie bei der Katze

Dein Tierarzt gibt dir Antibiotika in Spritzenform mit und das noch ohne sichergestellt zu haben, dass du damit umgehen kannst? Wechsel bitte den Tierarzt.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Hat dir dein Tierarzt keine Tips gegeben oder dir überhaupt gezeigt, wie es geht? Muss es subcutan oder intramuskulär gespritzt werden?

Ich würde sie in ein Handtuch wickeln, damit sie nicht kratzen kann und ziemlich bewegungsunfähig ist. Danach ein Leckerchen.