Werden junge Männer rechter und junge Frauen linker?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist Blödsinn. 83%
Ja, kann hinkommen. 17%

4 Antworten

Ich denke es liegt eher an den Lebensumständen.

  • Die politisch bewegte Studentin die sich als Klimaaktivistin auf der Straße festklebt wird eher links/woke/antikapitalistisch sein.
  • Der im von den Aktivisten verursachten Stau stehende genervte Azubi aus Handwerk oder Industrie (Malochertyp) wird eher konservativ/autoritär/materialistisch sein.

Ich bin jung, männlich und eher rechts, aber finde, dass mädels tatsächlich oft linker sind als Typen. Aber ich will da nichts pauschalisieren

mottral  06.07.2023, 20:26

eher rechts bist du? Mein Beileid.

PotatoInMyAss  06.07.2023, 20:27
@mottral

Den brauche ich nicht, aber danke. Gibt ja glücklicherweise etwas, was sich Meinungsfreiheit nennt

mottral  06.07.2023, 20:29
@PotatoInMyAss

kannst gerne der Meinung sein, bleibt halt trotzdem eine Scheiß Meinung

AnimeLOL  06.07.2023, 20:58
@mottral

Lustig oder traurig das es stets ein legitimes bashen in die politische Richtung jener Personen gibt.

Scheinbar ist alles was nicht Mainstream ist direkt Mist.

AnimeLOL  06.07.2023, 20:59
@mottral

Richtig, Nazis sind nicht gut. Was hat das jetzt mit der rechten politischen Richtung zu tun ?

mottral  06.07.2023, 22:03
@AnimeLOL

es gibt derzeit was rechte Politik angeht nur die AfD und die AfD sind Nazis.

Nein, das ist Blödsinn.

Der Wunsch nach einer gleichberechtigten Partnerschaft mag bei jungen, gut ausgebildeten Frauen wohl etwas stärker sein, als bei den jungen Männern. Aber das ist nachvollziehbar und hat nicht zwangsläufig mit politischen Vorstellungen zu tun.

Möglich könnte es sein, ob es der Wahrheit entspricht ist wieder eine andere Sache.