Sind Mädchen/Frauen gesellschaftlich besser gestellt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich habe andere Erfahrungen. 44%
Die Erfahrungen habe ich auch! 41%
Stimmt ziemlich, aber. 15%

10 Antworten

Stimmt ziemlich, aber.

Die Gesellschaft gibt vor, was richtig ist oder falsch, ob dass nun richtig oder falsch ist, spielt keine Rolle.

Halte dich nicht damit auf, bilde dir selbst ein passendes Bild, heute kann man das größtenteils ohne Drakonische Maßnahmen zu Erleiden, dass war nicht immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst es sehr einseitig. Bei DIESEN Dingen sind vll die Frauen "im Vorteil". Bei anderen Dingen wieder nicht.

Zb ...

  • Frauen werden in "Männerberufen" oft nicht respektiert und sogar rausgemobbt.
  • Bei Frauen erwartet man geringere Kompetenz (laut Studien).
  • Eine Frau die sich sexuell auslebt ist kein toller Hecht, sondern eine billige "Sch**mpe".
  • Wenn Frauen genervt sind, sind sie gleich zickig oder haben angeblich ihre Tage.
  • Wenn ein Mann Sex nur selten mag, ist er ein guter Kerl und fantastischer Partner, wenn eine Frau nur selten Sex mag, ist sie prüde / verklemmt.
  • Lesben werden eher als geile Pornofantasie gesehen, die nur einen richtigen Mann brauchen, während bei Männern eher die Sexualität als feststehend akzeptiert.
  • Wenn eine Frau sich nicht aufdonnert und Make-up trägt, gilt sie als ungepflegt.
wieso sieht die Gesellschaft die Frauen in so einem richtig akzeptablen und tollem Licht während Männer oft einfach nur die komischen, nervigen und ekligen sind?

Wäre mir neu. Bestimmte Verhaltensweisen (zb jmd sexuell belästigen) werden abgelehnt und diese kommen eben eher von Männern. Deshalb schert man aber nicht alle Männer über einen Kamm und behauptet auch nicht das Frauen perfekt wären.

Warum bezeichnen viele Frauen die Männer die sie ansprechen und ihr Aufmerksamkeit schenken so abwertend

Weil es häufig auf widerliche Art machen oder man deutlich merkt er will einfach nur f*cken, völlig egal wen.

und geilen sich sozusagen richtig dran auf den nächstem Mann eine Absage zu erteilen während sie sich selbst von den Männern wünschen wie eine Göttin behandelt zu werden?

Ist mir neu. Vereinzelt (also selten) mag es vorkommen, aber ebenso bei Männern.

Wenn der Mann sich das von den Frauen wünschen würde wäre er ein Frauenunterdrücker und Frauenfeind.

Er IST dann einfach einfach ein Arsch. Genauso wie eine Frau die so tickt.

Warum sehen so viele Frauen sich über den Männern und wieso sehen so viele Frauen sich als was besseres einfach weil sie eine Frau sind?

Auch das ist dein verzerrter Tunnelblick. Hat nichts mit der Realität zu tun.

und ich bin wirklich auch niemand hässliches mit dem nie eine was anfangen würde.

Das Aussehen ist nicht so wichtig wie das Verhalten und die Einstellung. Bei deiner Einstellung ist es kein Wunder wenn keine Frau dich will.

Statt nur darüber nachzudenken wo Männer schlecht behandelt werden, solltest du auch die andere Seite bedenken.

Statt bei Ablehnung direkt der Frau bösartige oder arrogante Motive zu unterstellen, solltest du mal darüber nachdenken das einfach nicht jeder Mensch dem Geschmack von allen anderen Menschen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Stimmt schon in manchen Dingen.

Trage gerne Latex- Lack- und Lederhosen und Leggins. Werde oft schräg angeschaut auch der ein oder andere blöde Kommentar kommt. Trage ich eine glänzende Daunenjacke ist alles okay. Wie voreingenommen sind manche Menschen?

Wenn eine Frau so rumläuft hat sie zwar auch die Blicke auf sich gerichtet, aber sie wird von Kontaktanfragen überschüttet. Eine Frau, die keinen Partner hat möchte das so, ein Mann der keine Partnerin hat, tut sich vielleicht einfach schwer Frauen zu finden, die eine Partnerschaft mit ihm eingehen möchten.

Ich kann da von eigener Erfahrung mitreden, ich bin solo, zum einen weil ich mich schwer tue Frauen einfach so anzusprechen, zum anderen weil ich schon oft Körbe bekommen habe, nicht selten auch demütigend. Ich glaube von mir, ich sehe schon attraktiv aus, aber mir fehlt eben der "Labersack", damit ich man bei vielen Frauen schon mal abgeschrieben. Eine schüchterne ruhige Frau wird trotzdem angesprochen, schon weil es üblich ist dass der Mann den ersten Schritt macht.

Was die Partnersuche angeht, haben es Frauen definitiv einfacher, eine Frau muss nicht alleine sein, wenn sie dies nicht möchte, ein Mann schon.

Was Kleidungsstil und Partnersuche angeht, wäre ich definitiv lieber eine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Erfahrungen habe ich auch!

Sieht man sich das bei vor der geburt schon an heisst Gott sei Dank ein Mädchen, beim Jungen oh schade vieleicht das Nächste mal, doch freude auf einen Sohn fehlanzeige, ein Sohn gillt im Wetsen immer mehr als Falsches Geschlecht.

Ich habe andere Erfahrungen.

Ich finde Hobbys nicht süß und Fetische nicht sexy, egal ob Mann oder Frau oder divers sie haben. Absagen erteilen täglich sowohl Männer diversen Frauen als auch umgekehrt. Auch die Gesellschaft um mich herum nehme ich absolut nicht so wahr, wie du deine um dich herum.

Das einzige, wo ich denke da ist vielleicht was dran, ist diese Art + Weise, wenn eine Frau einem Mann eine Absage erteilt. Kann schon sein, dass manche Frauen es besonders nötig haben, ihr Selbstbewusstsein damit aufzupolieren, viele Absagen erteilen zu müssen. Traurig, aber gibts leider. Habe ich jedenfalls öfter miterlebt als dass Männer sich daran so erfreuen können (wobei es auch solche Männer gibt...).

DieGesellschaft
Beitragsersteller

Vom mögen und nicht mögen rede ich auch gar nicht. Ich rede vom tolerieren, ich denke das ist eher das richtige Wort. Bei Frauen werden durchaus die ganzen Dinge die ich aufgezählt habe viel eher toleriert als bei Männern. Zum Beispiel das mit den Fetischen, der Homosexualität und das mit der Kleidung. Da sind auch die Männer nicht gleichberechtigt und das ist Fakt.

Nina1273  23.11.2022, 22:00
@DieGesellschaft
Bei Frauen werden durchaus die ganzen Dinge die ich aufgezählt habe viel eher toleriert als bei Männern.

Ich lebe in HH, hier gibts Lange Reihe, Reeperbahn und Co.. Ich sehe hier keinen Unterschied der Toleranz nach Geschlecht. Und ich sehe genauso viele männliche wie weibliche Homosexuelle und kann im Hinblick auf die Toleranz keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern feststellen.

DieGesellschaft
Beitragsersteller
@Nina1273

Ich rede auch vom allgemeinen, natürlich gibts bei solchen extra Treffpunkten eine gewisse Toleranz. Das wäre so als sagst du "in der Schwulenbar werden aber die Schwulen toleriert, die ist direkt bei mir nebenan". Das sagt ja nix aus. Nicht böse gemeint.

Nina1273  24.11.2022, 06:16
@DieGesellschaft

Verstehe. Nee, überall auf der Straße und im Büro sehe ich nix von dem, was du erzählst. Und wenn in der Bahn Homosexuelle kuscheln, sehe ich von „der Gesellschaft“ keinerlei Reaktion. Erst recht keine geschlechtlich unterschiedliche. Das juckt gar keinen.