Werden in GF Fragen/Antworten für euch nachvollziehbar gelöscht?

Nachvollziehbare, korrekte Löschung 63%
Willkürliche Löschung 38%
Einschränkung der Meinungsfreiheit 0%
Zensur 0%

16 Stimmen

9 Antworten

Wenn ich jetzt in meinen Erinnerungen hinsichtlich der vielen Jahre kramen würde, die ich bereits hier bin würde mir bestimmt ein Beispiel oder mehrere Beispiele einfallen, zu denen ich sagen würde : 'Hm... die Lösung war vllt. etwas unberechtigt'.

Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die Löschungen nachvollziehbar sind, wenn man mal einen Blick in die Regeln wirft.

Ich hatte genau einmal ein Problem mit gutefrage.net... das hat sich leider nicht gelöst, weil auf meine Nachfrage hin nicht geantwortet wurde. Finde ich schade, ja... aber letztlich sind es hier halt eben auch nur Menschen.

Nachvollziehbare, korrekte Löschung

Hallo Du,

Nein, ich sehe darin keine Einschränkung der Meinungsfreiheit und auch keine Art der Zensur.

Alle Fragen und Antworten die ich gemeldet habe, waren berechtigt unangebracht und wurden auch gelöscht.

Entweder waren es Chatfragen, oder Kontaktversuche, Mehrfachbeiträge, Nutzervorführungen, Persönliche Beleidigungen und/oder Beiträge abseits des Themas.

Nicht zu vergessen die Troll- und Spaßbeiträge.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 11:24

Das magst Du so sehen, aber das ist eine rein "subjektive" Einschätzung! Ich wage zu bezweifeln, dass es die "andere Seite" genauso gesehen hat.

DaLiLeoMishu  18.06.2024, 11:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Deine Fragestellung ist ebenfalls subjektiv. Worin liegt bitte der Sinn darin solche FS einzustellen und dann mit der "Subjektivitätskeule" zu kommen.

ALLES was der Mensch persönlich meint und macht ist subjektiv!

Objektiv hingegen sind Regeln, wie hier die Richtlinien. Daran halte ich mich und wende sie an.
Dann wird anhand dieser objektiven Regelungen von den Mitarbeitern von Gutefrage geprüft, ob diese Frage, die Antwort, dieser Kommentar und/oder dieser Beitrag unter Nachfragen den Richtlinien entspricht, oder dagegen verstößt.

beste Grüße

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 11:47
@DaLiLeoMishu

Fakt ist, es wird von GF aus gelöscht und erst dann wird die-, derjenige informiert, das ist ja wohl ein Witz! Anhand objektiver Regeln wird subjektiv gelöscht - da hast Du Recht... By the way..., Du wendest selbst die Subjektivitätskeule an!

DaLiLeoMishu  18.06.2024, 11:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Schau, du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet. Nicht mehr, nicht weniger.
Da ich ein Mensch bin, kann ich ausschließlich nichts anderes sein, als subjektiv. Objektiv sind Regeln.
Also nutze ich die objektiven Regeln, gleiche es mit meinem subjektiven Eindruck ab, erkläre in der Meldung weshalb ich es melde und dann entscheiden subjektive Menschen bei GF anhand ihrer objektiven Regeln ob das gelöscht oder freigegeben wird.

Die einzige Lösung wäre, diese Löschungen an eine KI zu delegieren.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 11:52
@DaLiLeoMishu

Regeln sind menschengemacht und damit??

DaLiLeoMishu  18.06.2024, 11:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe vorab echt überlegt, ob ich dir meine Antwort zu deiner Frage als Geschenk mache. Denn ich mache es aus Höflichkeit dem Fragesteller gegenüber UND, weil ich hierzu eine (subjektive) Meinung habe.

Anscheinend möchtest du aber dich nicht für die Antwort respektvoll bedanken, sondern diskutieren.

Danach steht mir nicht der Sinn.

Du hast meine (persönliche und somit subjektive) Antwort zu deiner Fragestellung. Mehr habe ich dem nicht hinzu zufügen.

Dir einen guten Aufenthalt hier in GF.
beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 12:02
@DaLiLeoMishu

Ich habe nach keinem "Geschenk" gefragt, deine subjektive Antwort hat mir genügt.

Willkürliche Löschung

Es ist nicht immer so, ABER: Mitunter scheinen Löschungen tatsächlich willkürlich zu sein. Das Beschwerdeformular dann zu nutzen ist vertane Zeit und führt zu nichts. Erfahrungsgemäß beharrt GF da regelmäßig auf seiner Meinung und fertigt einen mit 2 dürren Sätzen ab.

Nachvollziehbare, korrekte Löschung

Aber manchmal ist das auch anders, das kriege ich von anderen Usern manchmal mit

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Manchmal Ja und manchmal Nein.