Werden im Ernstfall wenn es in der Schule brennt alle meine Sachen gezahlt, wenn diese verbrennen?

9 Antworten

In der Praxis: Was in die Hosentasche passt (Geldbeutel, Handy - in ersterem sind ja auch Deine Papiere) würde ich definitiv mitnehmen. Das einzustecken dauert keine Sekunde.

Mag sein, dass dies nicht das "korrekte" Verhalten ist, aber es ist sinnvoll. :-)

Deine Sachen sind bei einem Brand über die Hausratversicherung deiner Eltern versichert. Die Schule haftet also z.B. nicht für ein Handy, das du eigentlich gar nicht in der Schule haben sollst.

verreisterNutzer  13.10.2022, 10:59

Naja doch. Wir müssen auch Sachen im Unterricht mit Google Übersetzer nachschauen.

Ich denke es hat auch damit zu tun, dass man möglichst schnell rausgeht, weil in so einem Fall wirklich jede Sekunde zählt. Wenn da jeder noch in seinen Taschen kramt, wäre das eher kontraproduktiv. Aber ich meine, das Handy hat man ja meistens ohnehin in der Hosentasche und wäre in so einem Fall schnell eingesteckt.

Glaube ich eher weniger, nimm lieber alles mit. Sorry aber wer wirklich sein Handy oder so liegen lässt ist in meinen Augen hohl.

ErsterSchnee  13.10.2022, 01:18

Stimmt - lieber selbst verbrennen. Das ist echt sinnvoller!