Werden die Wahlprognosen für die AfD immer weiter steigen und so die Regierung zum Handeln gezwungen?

9 Antworten

Welches Handeln soll denn erzwungen werden? Klimawandel leugnen und weiter machen, wie bisher? Nordstream wieder herstellen und uns wieder von Russland abhängig machen? Wir stehen vor den größten Herausforderungen, die die Bundesrepublik Deutschland je gesehen hat. Die aktuelle Regierung muß alles das, was vorher versäumt wurde auf einmal bewältigen und aufräumen. Zusätzlich haben wir auch noch Krieg in Europa. Es mag nicht alles perfekt gemacht worden sein, aber sie tut alles, um den dringend notwendigen Übergang so - ich sag mal - erträglich zu machen, wie es geht. Die AfD hat keine Lösungen - nur Parolen. Es ist verständlich, dass die Menschen Angst haben vor der Zukunft und darauf setzt die AfD an. Das ist aber billige Bauernfängerei. Lösungswege haben die auch nicht. Im Gegenteil.

CleverRemo
Beitragsersteller

Deine Antwort in allen Ehren aber es ging in der Frage um etwas Anderes.

bikerfan73  16.09.2023, 09:54
@CleverRemo

Na, ja. Die Frage um den Hintergrund deiner Frage hatte ich in meiner Antwort auch schon gestellt. Welches Handeln soll denn erzwungen werden?

CleverRemo
Beitragsersteller
@bikerfan73

Du hattest eine Nachfrage stellen können.

Hast du denn noch eine Antwort zu meiner Frage?

bikerfan73  16.09.2023, 14:04
@CleverRemo

Nochmal. Dazu müsste ich wissen, zu welcher Handlung die sich bewegen sollten.

Es zwingt die Regierung vielleicht mal, sich endlich um die realen Sorgen und Nöte der Menschen zu kümmern, die an der Inflation, den Energiepreisen und der kommenden CO2-Steuer verzweifeln

Das wird sich zeigen.

Besonders der Osten Deutschlands scheint das zu wollen.

Genauso schnell wie es hoch gegangen ist, kann es auch wieder runter gehen mit der AfD.

So ist das - im Gegensatz zur Diktatur- in der Demokratie, wo der Wähler sich entscheiden kann für Elend oder Wohlstand.

Die Politik ist gut beraten, sich nicht von den AfD ggf. Erfolgen treiben zu lassen!

Das schöne wird sein, je mehr Erfolg die AfD haben wird, je eher werden sie fallen!

Werden die Wahlprognosen für die AfD immer weiter steigen und so die Regierung zum Handeln gezwungen?

Deine Antwort

Ja, dieser Zustand ist jetzt eingetroffen. Ob es wesentliche Änderungen geben wird, diese Frage bleibt bestehen?

Wenn die Ampel in der Gunst der Bürger fällt und linear dafür die AFD zulegt, dann ist doch klar zu erkennen, das die Ampel mit ihrer Politik insgesamt beim Bürger nicht mehr ankommt.

Scholz sprach ja schon von Veränderungen die er machen will, damit meint er einen Abbau vom Vorschriften, die sich als Bremse zeigen. Das die Wirtschaft schwächelt, will er nicht sehen, denn was nicht sein darf das ist es auch nicht. Aber dieser Punkt wird ein Hauptproblem bleiben, denn einmal sich auf teure Energien festgelegt, da ist es kaum möglich, das es jetzt alles besser gehen sollte?

Die Rezession/Inflation, wird in DE ein ständiger Begleiter werden und das kostet der Ampel erst einmal Punkte, um es nicht so hart klingen zulassen.

Woher ich das weiß:Hobby