Werden die Preise eigentlich irgendwann wieder niedriger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind sie doch schon beim Gas. Niedriger als vor dem Krieg.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Geld)

Es ist ja Sinn der Inflation, dass die Preise immer mehr steigen als die Löhne und Gehälter und es dadurch den Menschen immer schlechter geht.

Keksdieb86  28.09.2024, 16:05

Wo hast du denn diesen Schwachsinn her? xD

Werden die Preise eigentlich irgendwann wieder niedriger?

Ja. Für bestimmte Dienstleistungen und Waren. DVD Player z. B. sind lange nicht mehr so teuer wie noch vor 25 Jahren.

Alex

Nein. Inflation schreitet immer voran, es kann sich allenfalls die Teuerung verlangsamen.

Ja, werden sie ja momentan sogar. Nur dauert es noch eine Weile bis man das auch spürt.

LinksRadikal83  28.09.2024, 15:39

Seit wann haben wir eine Deflation? 🤔 Sinkende Inflation lässt sie weiter steigen nur langsam 😉