Werden beim graphischen Integrieren Wendestellen bzw Sattelpunkte zu Nullstellen?

1 Antwort

Die Extremstellen deiner Funktion sind die Nullstellen deiner Ableitung.

Also werden die Nullstellen einer Funktion beim Integrieren zu Extremstellen( Hoch, Tief, oder Sattelpunkt- was es ist kommt drauf an ob du eine doppelte Nullstelle hast oder nicht und ob du von oben oder von unten durch die Null gehst)

Die Extremstellen deiner Funktion werden beim Integrieren zu Wendepunkten.

Die Wendestellen werden beim Integrieren nicht zu Nullstellen. Du weißt beim Integrieren auch gar nicht wo deine Nullstellen liegen werden, weil deine Stammfunktion nicht eindeutig bestimmt ist. Du kannst sie beliebig um eine Konstante verschieben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.