Wendepunkte und Sattelpunkte graphisch integrieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne das etwas anders: wo f ein Ex und NS hat, da hat F einen Sattelpunkt

wo f ein Ex hat, da hat F einen WP

wendepunkt/sattelpunkt, der keine nullstelle ist hat in der funktion hat keinen entsprechenden signifikanten punkt bei der stammfunktion.

einziges schwaches merkmal eines sattelpunktes wäre, dass in der stammfunktion in der direkten umgebung des x wertes des sattelpunktes die steigung (fast) die gleiche wie im x-wert des sattelpunktes ist, aber das dürfte im allgemeinen kaum im graphen sichtbar sein.