Trigometrische Funktionen Wende-Stellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Falls ja kann man dann doch alle wendestellen herausfinden indem man die Gleichung der mittellinie mit der Funktion gleichsetzt.

könnte man , wenn es in der Schule erlaubt ist .............ansonsten gilt : so kann man sich das Ableiten sparen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ob die Gleichung f(x) = Mittellinie gut lösbar ist steht auf einem anderen Blatt .
Aber die Mittellinie ändert sich ja nur durch +d , somit fällt sie beim Gleichsetzen eh weg und es läuft auf die Nullstellenberechnung hinaus.

.

stimmt auch . Das aber f''(x) = sin(x) der -sin(x) entspricht , sind es die Nullstellen von sin(x) , die die Wendepunkte sind .

Wendewerte gibt es nicht

Wendestelle : x-wert
Wendepunkt : x-wert/y-wert