Werden bald alle, die im Internet ihr Gesicht und Stimme gezeigt haben, ein massives Problem bekommen?

3 Antworten

Einen schönen guten Tag, liebe*r justgetit

in der Theorie klingt das so. In der Praxis wird die Datenanalyse wichtiger werden, da man Videos und Fotos nie so gut mit KI entwerfen kann, dass diese unverwechselbar mit einem echten Video oder Foto wären.

In der Pixelebene wird immer irgendwas auffallen und entsprechend wird die Datenanalyse sich darauf fokussieren, sowas ausschließen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Nicht allein ein abgebildetes Gesicht macht einen Verbrecher. Da gehören schon mehr Indizien und Beweise dazu. Ferner ist es für einen Computer nicht möglich, eine DNS zu faken, oder zu erklären, wie jemand an 2 Orten gleichzeitig sein kann.

Zum Mord gehört halt auch eine Leiche! Eher dürfte K.I. es "erleichtern" in Netz gesuchte Straftäter zu finden !!!

https://www.youtube.com/watch?v=D9d1oBOEy_s

Eisenschlumpf  19.09.2024, 15:31
Zum Mord gehört halt auch eine Leiche!

Das wird in US-Filmen behauptet, aber ob das so ist, weiß ich nicht. In Deutschland jedenfalls nicht.