Werden ausländische Kinder immer mehr zu deutsche?

2 Antworten

Zum Teil, die die aus Europa kommen werden bald nicht mehr auffallen zumindest die hier geborenen Generationen. Bei Türken kaum gerade weil sie nur untereinander heiraten dürfen und somit ihre Parallelgesellschaften bilden, sind selbst die 2und 3 Generation hier noch Ausländer vorallen weil sie sowohl sprachlich als auch vom aussehen auffallen.

Wenn ich den Sprachgebrauch vieler deutscher Jugendliche ansehe, ist es eher umgekehrt.Viele adaptieren das Verhalten & die Ausdrucksweise ihrer ausländischen Freunde.

vanOoijen  04.12.2023, 16:06

Das beobachte ich auch schon lange. Ich wohne nah an einer Gesamtschule und da ist auch ein Park in der Nähe. Wenn ich da höre, wie die sich teilweise unterhalten schlacker ich mit den Ohren: "Wallah Bruder, isch schwöre..." Selbst wenn kein Migrant dabei ist.

Die Deutschen passen sich den Muslimen an, nicht umgekehrt. Dazu passt auch, dass es in der Mensa kein Schweinefleisch mehr gibt.

Puabi23  04.12.2023, 15:52

Ist auch klar, wenn zwei Drittel der Klasse Ausländer sind passt sich die Minderheit an.

xxXScarfaceXxx  04.12.2023, 15:57
@Puabi23

Das ist in den Hauptschulen vielleicht so, aber nicht in allen weiterführenden Schulen.Das ist eher die freiwillige Adaption der Ausdrucksweise, ich kenne Jugendliche, die sich ganz normal artikulieren können, aber in Gesellschaft ihre Ausdrucksweise total verändern um dazuzugehören.