werden afdler uns armen das leben schwer machen?
und wir bezahlen für die fehler der politik ??
8 Antworten
Viele Geringverdiener sind Migranten, Menschen mit Krankheiten, ältere Menschen, Alleinerziehende usw. Das sind Leute, die von der AfD nicht akzeptiert werden.
Die Frage ist allerdings, ob irgendjemanden außerhalb des AfD-Apparats profitiert. Die Reichen brauchen eine funktionierende Außenwirtschaft und Fachkräfte, die Masse der Mittelschicht lebt längst nicht mehr so, wie es der AfD gefallen würde, die Frauen wollen nicht an den Herd …
Und wo wäre da der Unterschied zur aktuellen Situation?
Wir zahlen jetzt schon für die Fehlentscheidungen die in der Politik getroffen werden und die armen werden immer ärmer...
Egal wer dort oben sitzt. Die pissen alle nach unten und leben in ihrer eigenen Welt, einer Welt in der man die Probleme des Fussvolks ignoriert.
Sie haben es laut Programm zumindest vor. Sie wollen massiv soziale Hilfen kürzen, beispielsweise das Bürgergeld ganz abschaffen. Damit man als Arbeitsloser oder Geringverdiener dann unter der Brücke leben muss.
Sie wollen massive Steuererhöhungen, indem sie beispielsweise die ermäßigte Mehrwertsteuer abschaffen wollen. Damit werden dann insbesondere auch Dinge wie Lebensmittel massiv verteuert.
Das alles wollen sie machen, damit sie den Superreichen die versprochenen Steuergeschenke machen können.
Achja: Sie wollen auch Arbeitnehmerrechte und Verbraucherrechte abschaffen. Angeblich wegen zu viel Bürokratie und zu wenig Freiheit der Unternehmer.
Ihr bezahlt doch jetzt schon für die Fehler der Politik. Die AFD würde eher mehr Geld für Einheimische einsetzen und nicht für den Rest der Welt. Außerdem würden sich viele Preise reduzieren, weil die AFD mit manchem Unsinn (Heizungsgesetz, Gebäudedemmung, Verschleudern von EU-Milliarden, übertriebener Umweltschutz, Sabotage der Energieversorgung etc.) Schluß machen würde.
Das würde so kommen.
Die AfD will den Sozialstaat abschaffen.
Ausgeschlossen ist das nicht. Schau in die Niederlande, Österreich, Italien, vielleicht bald Frankreich, Ungarn
meinst du die afd kommt irgendwann einmal in die verantwortung dem staat gegenüber, ich meine daß sie tatsächlich zu entscheiden hat ??