Werde nächste Woche rausgeschmissen was machen?

1 Antwort

Zur Polizei gehen. Du bist noch unter 25 und hast noch keine abgeschlossene Ausbildung - demnach müssen deine Eltern dich entweder bei ihnen wohnen lassen oder dir Unterhalt zahlen.

Das sieht allerdings anders aus, wenn du arbeiten gehst. Dann verdienst du Geld und musst dir selbst Miete zahlen. Such dir eine Wohnung und einen Job. Bis dahin MÜSSEN deine Eltern dich unterstützen. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet.

Anynomym21
Beitragsersteller

Mein Studium würde erst im Oktober beginnen, aber ich habe ja keine wohnung nix. Und eigentlich möchte ich ja studieren, aber ich denke das kann ich jetzt wohl sein lassen…

HarmonyZ  24.07.2024, 22:12
@Anynomym21

Und arbeitest du nebenher noch? Wenn nicht, müssen deine Eltern dich unterstützen. Wenn doch, hast du ja Geld für eine Wohnung. Melde dich am besten direkt mal beim Studierendenwerk und sag, dass du dringend ein Zimmer im Studentenwohnheim brauchst. Die kosten normal auch wenig.

Anynomym21
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Nee bis jetzt arbeite ich noch nicht. Aber ich weiß auch nicht wirklich, ob ich das jetzt überhaupt mental schaffe.. Studentenwohnheim kommt auch nicht infrage, weil ich ja gar kein geld habe für die Wohnung. Außerdem meinten meine Eltern, dass sie mir nichts an unterhalt geben müssen, weil sie zu wenig verdienen

Bionalu  24.07.2024, 22:22
@Anynomym21

Frauenhaus hilft Frauen in Not, auch das Jugendamt könnte vielleicht helfen.

Rufe auf jeden Fall Verwandte und Freunde an, melde dich bei irgendeiner Telefonnummer vom Frauenhaus... Auf der Straße ist es zu gefährlich.