Werde ich für diesen „Fehler“meine Klausur nicht bestehen?
Guten Abend ,
ich bin wirklich so am verzweifeln und könnte echt ausrasten vor eigener Dummheit. Ich habe am Samstag meine erste Klausur im Psychologiestudium geschrieben .
In der Klausur gab es eine Aufgabe , die es in den Übungsaufgaben auch gab.
die Aufgabenstellung in der Übung hieß wie folgt:“ Die Gruppe A beansprucht die phonologische Gedächtnis Schleife und die Gruppe B die räumliche Notiz. Schreibe Gedächtnistests nieder , die man für die jeweiligen Gruppen erstellen kann.
Vor lauter Aufregung habe ich aber die Buchstaben der Gruppen vertauscht .
ich schrieb: „ Die Gruppe A benutzt den räumliche Notiz , folgende Tests , können durchgeführt werden wie z.B (....)
und die Gruppe B mit der phonologischen Schleife , kann diese Tests durchführen (...)
Am Ende , sollte ich noch schreiben wer besser beim Gedächtnis abscheidet bzw. wer sich besser etwas merken konnte.
ich habe die richtige Antwort gegeben aber die falsche Gruppe .
ich schrieb z.b die Gruppe B hat besser abgeschnitten , weil sie die phonologische Schleife beansprucht hat, statt zu schreiben , dass Gruppe A gut abgeschnitten hat , weil sie die phonologische Schleife benutzt.
mich habe quasi die Buchstaben der Gruppen vertauscht , aber alle richtig geschrieben ...und jetzt habe ich Angst , dass ich keine Punkte bekomme und die Klausur, wegen so einen dummen Fehler nicht bestehe ....
Was ist eure Meinung und was denkt ihr darüber , werde ich deswegen nicht bestehen ?
1 Antwort
Es wäre schon ziemlich drakonisch in dieser Situation gar keine Punkte zu geben, ich vermute, du wirst da einen eher kleinen Punkteabzug für den Schusselfehler bekommen, denn die Tests hast du ja richtig benannt und auch der korrekten Gruppenbeschreibung zugeordnet, nur die Gruppenbezeichnung (A bzw. B) ist falsch.
Ich danke für deine Antwort..ich hoffe der Dozent sieht es genauso ...