Einsam nach 1. Semester Studium - was tun?

4 Antworten

Hast du vielleicht während deiner intensiven Lernphase einige Einladungen ausgeschlagen bzw. bist du nicht zu Veranstaltungen/Treffen gegangen? Dann ist es nicht verwunderlich, wenn du nicht mehr gefragt wirst. Bring dich wieder mehr ein, lade ein paar Leute mal ein oder frag, ob man was zusammen machen will. Wenn ein Nein oder Ausreden kommen, weißt du wenigstens sicher, woran du bist, wenn man was mit dir macht, dann ist doch alles ok.

Stimmt, seh ich auch so - die wissen vielleicht gar nicht, dass du dabei sein möchtest. Such wieder Anschluss und frag ob Du der WA Gruppe beitreten kannst.

Vielleicht bist Du zu ernsthaft und wirst als jemand wahrgenommen, der/die nur lernen will und kein Interesse an Studierendenpartys hat.

Vielleicht denken die einfach, dass du mit lernen beschäftigt bist? Zeig doch Interesse etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite