Wie soll ich Physik lernen (Uni)?

4 Antworten

Geh nochmal das ganze Semester durch und versuch wirklich alles durchzuarbeiten bis du es verstehst, das wird enorm viel Mühe und Zeit kosten, deswegen halt dich ran. Wenn du das Gefühl hast, den Stoff einigermaßen verstanden zu haben, setz dich an die Altklausuren

Das fällt dir aber früh ein.

Am sinnvollsten wäre es wohl, dich rechtzeitig von der Prüfung abzumelden und nächstes Jahr die Vorlesungen gescheit zu verfolgen und nachzuarbeiten

Oder du lernst stur das Schema der Altklausuren und hoffst auf eine mittlere bis schlechte Note. In zwei Wochen kann man da einiges erreichen, falls du keine anderen Prüfungen hast.

Wobei, dass:

Sogar die Aufgaben aus der Grundschule scheinen schwer zu sein ;/

leider wenig Hoffnung auf Erfolg gibt

Such dir einen Nachhilfelehrer, frag deinen Professor, ob er einen Studenten kennt, der in seinem Kurs besonders gut war und dir helfen kann.

wer hat dich denn zu diesem physik-studium zwangsverpflichtet?

ich dachte immer, dass man eigentlich das studiert, wozu man lust und talent mitbringt und nicht irgend etwas, was einem überhaupt nicht liegt.

kuddelmuddel7
Beitragsersteller

Ich studiere keine Physik, das ist nur ein Modul, das ich leider bestehen muss. Physik hat auch nicht viel mit meinem Studiengang zu tun.