Werde ich dann endlich Anerkennung finden?

8 Antworten

Nein, erst wenn dir Materielles nicht mehr wichtig ist aber dafür scheint dein Charakter zu schwach zu sein.

Du würdest schnell ausgenommen werden und wärst danach verschuldet.

Wenn du beruflich erfolgreich bist, gibt es sicher Menschen, bei denen du dafür Anerkennung findest. Anerkennung ist aber nicht Liebe.

Mächtige werden meistens gefürchtet, nicht geliebt. Reiche werden meistens beneidet, nicht geliebt.

Geliebt wird man für sein Inneres, das nach außen strahlt: Einen guten, liebenswerten Charakter.

An seinem Charakter kann man arbeiten. Ändere deine Einstellung und verhalte dich so, dass du dich selbst lieben kannst. Dann können dich auch andere lieben.

Wieso willst du mächtig werden? Du möchtest nach eigener Auskunft doch viel lieber die Menschheit zerstören. Nur zu.

Das ist ein Gedanke, der dich beruhigen mag, aber so genau weiß man das nicht. Jemand der dich liebt, macht es nicht, weil du Erfolgreich bist oder Ruhm hast, nein, diese Person liebt dich, weil du so bist, wie du bist.

Wenn du reich und mächtig wirst, dann werden dich Leute lieben, die dich ausnutzen wollen, aber du wirst dann niemals die Liebe einer Person spüren können, die dich richtig liebt, ohne Hintergedanken.

Urlaban33
Fragesteller

Es gibt keine Bedingungslose Liebe.

Teddy1Bean  05.05.2024, 17:34
@Urlaban33

Doch die gibt es, ganz sicher. Jemand der trübe Augen hat, sieht es nicht. Ich z.B liebe meine Geschwister, obwohl sie jeden Tag nerven, dafür verlange ich auch nichts.

Urlaban33
Fragesteller
@Teddy1Bean

tja, ich liebe nur jemanden dafür, was er mir bieten kann

Teddy1Bean  05.05.2024, 17:49
@Urlaban33

Wenn das so ist, dann wirst du wahrscheinlich auch nur auf solche Leute treffen. Bedingungslose Liebe scheint nicht auf deiner Liste zu sein.

Was deine Frage angeht, ja du wirst wahrscheinlich geliebt werden, wenn du erfolgreich wirst, aber du wirst auch recht schnell merken, dass dir das nicht genügt.

Teddy1Bean  05.05.2024, 17:53
@Urlaban33

Was daran bitte ist dumm? Jemand der bedingungslos Lieben kann, hat schon automatisch die innere Ruhe gefunden.

Urlaban33
Fragesteller
@Teddy1Bean

Weil ich so verletzt wurde. Denn diese Person liebte mich überhaupt nicht, und benutzte mich nur.

Teddy1Bean  05.05.2024, 17:57
@Urlaban33

So ist das also! Eines Tages wirst du bedingungslos geliebt werden, dann wird sich auch deine Sichtweise ändern. Aber zuerst solltest du deine Augen öffnen.

Teddy1Bean  05.05.2024, 17:59
@Urlaban33

Manchmal kann Naivität zum Schlüssel führen. Was soll ich sagen, ich möchte nicht mein Leben lang im dunklen verbringen, daher verlange ich nichts von niemanden ( außer vom Leben, wenn ich kein gutes Leben lebe, dann kicke ich das Leben!!!!)

Urlaban33
Fragesteller
@Teddy1Bean

ich bin in dunkelheit aufgewachsen, brutalität und misshandlung war an der tagesordnung.

Teddy1Bean  05.05.2024, 18:02
@Urlaban33

Wird es dann nicht endlich Zeit aufzustehen und loszulassen!!! Beweg deinen Hintern!!! Du kannst nicht auf bessere Tage warten, du musst den Tag für dich besser machen!!!

Von Experte Christina168 bestätigt

"Was zu bieten können" ist der falsche Ansatz. Den Liebe schenkt man.

Urlaban33
Fragesteller

Liebe gibt es so nicht, wenn du ein Mann bist musst du reich und mächtig sein um geliebt zu werden.