Was tun bei Gefühl innerer Leere?

8 Antworten

wenn man sein leben vor sich sieht und all das was man erlebt und geschaffen hat und all das was man besitzt dann ist es doch recht viel was man hat

man bekommt immer ein schlechtes gewissen und schlechte laune wenn man auf das sieht was man nicht hat denn das wird immer viel mehr sein als das was man hat

sieht man jedoch auf das was man hat dann wird das sehr viel sein und man wird auch ein klein wenig dankbar sein dafür und das gibt ein gutes gefühl

und dankbarkeit erzeugt ein gutes gefühl, es kann eine innere gelassenheit entstehen wenn man dankbar ist

Gib Deinem Alltag wieder mehr Sinn. Zum Beispiel kümmere Dich um Menschen denen es wirklich schlecht geht. Ich war letztens sehr sehr traurig und besuchte zusammen mit meiner Mutter einen Verwandten im betreuten Wohnen. Wir stellten beide fest, dass es dem Pflegebedürftigen gut ging. Er wird täglich versorgt. Zufällig war im selben Haus eine fast 90 jährige die ich schon lange besuchen wollte. Ich weiß nicht wer sich mehr über Besuch freute- sie oder ich. Es war ein tolles Erlebnis.

Ich weiß ja nicht warum Du leer bist innerlich...? Geh wenn möglich oft spazieren - das bringt auf andere Gedanken und gönn Dir auch mal was.

LG Sally

Hört sich blöd an, aber lerne wieder Dich selbst zu lieben. Das bedeutet mit Dir selbst wieder glücklich zu sein, Dir selbst wieder zu vertrauen.

Das geschieht am besten über das Verständnis über sich selbst. Das läuft eher psychologisch ab.

https://www.youtube.com/watch?v=fZcZvlcNyOk

Das kann ich Dir nur empfehlen. Diese eine Stunde ist sehr gut investiert. Und wenn Du es Dir selbst wert bist, würde ich mir das auch von vorne bis hinten reinziehen. Vielleicht macht es dann endlich klick bei Dir und Du kommst endlich wieder aus Deinen negativen Gedankenschleifen raus.

Du kannst das! :-)

isolde26
Beitragsersteller

Was für ein sch... Gequatsche wieder. Ich habe auf ernstgemeinte Antworten gehofft. Aber ich glaube hier in diesem Forum kann man dies nicht wirklich erwarten. 1 auf 10 Antworten ist hier normal und die Rechtschreibung stimmt dann auch.

mrssallyfield  19.05.2015, 17:59
@isolde26

Ich glaube Du bist hier falsch. Viele haben ihre Antworten gut gemeint.

Das geht jedem mal so. Du mußt dir was suchen, mit Freunden was machen. Ich kenn das selbst zu Hause sitzen und grübeln reißt dich immer weiter runter. Ich bin dann zu einem Psychologen der hat mir sehr geholfen.

isolde26
Beitragsersteller

Das ist eine normale Antwort. Eine BODENSTÄNDIGE Antwort.

Mehr verlange ich gar nicht.

Geh vllt mal zu einem Psychlogen hat ja ein grund warum du dich so fühlst :)