Wasmacht man wenn man sich innerlich leer fühlt?

6 Antworten

Mach Dinge die du früher auch gern gemacht hast und dich erfüllen. Hobbies etc. Versuch dadurch gute Erinnerungen wach zu kitzeln.

Ganz eindeutig Musik hören, ganz laut. Ich habe diese Phasen öfter und sich einfach nur der Musik hinzugeben verdrängt die Gedanken. Wenn es mir mal ganz schlecht  geht greife ich zu trauriger Musik. Es hilft manchmal auch, die Gedanken aufzuschreiben oder einfach aufzunehmen und alles zu sagen wie man sich fühlt etc. Hab das öfter mal gemacht und es befreit wirklich (Klingt anfangs komisch aber es hilft). Aber am besten ist es aber wirklich darüber zu reden. Vor etwa einer Woche habe ich mich sehr doll mit jemandem gestritten und geweint etc. und habe es meiner Besten Freundin erzählt (Whatsapp), mit ihr telefoniert und auch jemand kam zu mir und hat mich getröstet und es hat unglaublich geholfen und ich habe mich noch am selben tag wieder versöhnt. Es ist schwer darüber zu reden und es passiert selten aber es ist die beste Möglichkeit wieder aus dem Loch zu kommen in das man gefühlsmäßig stürzt. Hoffe ich konnte helfen :)

ich betreibe dann immer sport. das habe ich auch immer in den wintermonaten.
wenn ich sport mache 2-3mal pro woche fühle ich mich dann viel besser

Versuchen den Grund zu finden und das Problem lösen. Was mit Freunden machen, viel unternehmen etc.

Puh sowas kenn ich nur zu gut. Ich male sehr gerne und setzte mich dann mit Musik stundenlang vor meinen Zeichenblock. Oder ich lese ein spannendes Buch. Ich hör mich grade mega wie eine Oma an, obwohl ich erst 16 bin haha. Hoffe ich konnte dir helfen^^