Altersunterschied >30 Jahre?

kugel  05.06.2024, 09:55

Geliebte? Also bist du verheiratet?

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 09:57

Verlobt

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich okay. Ihr seid beide erwachsen und wisst was ihr wollt und was ihr voneinander zu erwarten habt. Wenn andere das "komisch" finden - sollen sie halt. Es geht im Grunde niemanden außer euch beiden etwas an.

Ich bin übrigens auch mit großem Altersunterschied verheiratet. Ich bin 44 und meine Frau, die ich vor etwa einem halben Jahr geheiratet habe, ist 21 - wir haben 22einhalb Jahre Unterschied aber wir lieben uns und sind sehr glücklich zusammen.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 10:09

Vielen lieben Dank! Antworten wie deine helfen mir sehr!

Wenn Die Geschichte stimmt, dann seid ihr beide erwachsen. Auch sie müsste inzwischen ungefähr 30 sein. Ich denke da solltet ihr beide alt genug sein um zu wissen, ob ihr in dieser Beziehung glücklich seid und was euch verbindet.

Ich persönlich bin mir nicht wirklich sicher welche Perspektive sie darin sieht. Also ob Du nur eine Episode oder ein Zeitvertreib bist, denn sie ist sicher in einem Alter, wo sich die Frage nach einer eigenen Familie immer stärker stellt. Das dürfte mit einem Mann über 60 sehr schwer werden. Letztlich könnte sie sogar Deine Tochter sein.

Aber letztlich gilt bei Erwachsenen: wo die Liebe hinfällt. Wenn es für euch passt geht das sonst keinen was an...

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 10:07

Ich bin keinesfalls ein Zeitvertreib für sie. Sie ist tatsächlich sogar schon über 30. Und sie hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich mit Männern, die sehr gut aussahen, aber letztlich nur auf Sex aus waren. Daher will sie endlich ankommen!

Lieben Dank für deine Antwort!

Charalambos  04.06.2024, 10:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt: wenn es irgendwann mal um sowas wie Familiengründung geht, dann wird es schwierig. Ich bin selbst erst mit über 40 mit einer deutlich jüngeren Frau Vater geworden und muss sagen, dass es schon ziemlich spät dafür war. Aber das muss ja kein Thema sein.

Letztlich, wenn es für euch passt, dann passt das auch...

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 10:17
@Charalambos

Die Kinder sind bereits längst da.

😊

Warum brauchst du die Meinung anderer zu eurer Beziehung bzw dem Altersunterschied? Mit 60 sollte dir das völlig egal sein, was andere sagen. Deiner Freundin scheint es auch wurscht zu sein. Das geht nur euch beide was an und wenn ihr glücklich seid, dann seid glücklich. Niemand Fremdes muss das in irgendeiner Form werten.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 09:54

Dankeschön.

Mit meinen 38 Jahren habe ich noch nicht die richtige Partnerin gefunden, wo mich das Thema seit Jahren auch sehr beschäftigt. Die Mädels die mich überwiegend ansprechen, denen ist mein Alter egal. Viele sagen ist eh nur eine Zahl. Es sind auch einige Minderjährige dabei, die sich eine "Beziehung" vorstellen könnten, würde aber eher bei mir unter "Buddy" laufen.

Kurz um, solange ihr euch liebt und zusammen sein möchtet und auch Kinder habt, ist der Altersunterschied relativ egal. Und mit 30 weiß man ganz genau, auf welchen Typ Mann steht.

Ich persönlich finde das einen zu großen Unterschied. Mein Freund ist auch 15 Jahre jünger, aber bei mir ist die Grenze, wenn meine Partner meine Kinder sein könnten. (jetzt mal Teenagerschwangerschaften ausgenommen, mit 15 hätte ich ja auch schon schwanger sein können).

Aber letztlich: Eure Entscheidung :)