Werde ich bald sterben und was soll ich tun?

3 Antworten

So schnell stirb es sich nicht... Du solltest das mit der gesunden Ernährung erstmal ernsthaft probieren, bevor du sagst, dass es nichts für dich ist. Äpfel und Salat sind halt nur so Semi-geil... Versuch doch mal Ofengemüse mit Kräuterquark, nahrhafte Suppen wie z.B. Kartoffelsuppe oder Champignon-Cremesuppe. Oder ein Abendbrot mit Vollkornbrot, Brotbelag nach Wahl, evtl. ein gekochtes Ei dazu einer frischer Rohkostsalat z.B. Gurkensalat , Krautsalat . Dein Apfel macht sich auch gut als Salat, gerieben mit Karotte, Rosinen und etwas Zitronensaft.

Döner und Pizza darf gelegentlich auch auf den Speiseplan.

Werde ich bald sterben und was soll ich tun?

Was eine unsinnige Melodramatik.

Grundsätzlich bist DU für deine Ernährung verantwortlich, eine Ernährungsumstellung bedeutet in deinem Fall einfach nur Disziplin und Ehrgeiz.

Olanzapin Tabletten die ich erstmal nicht absetzen kann und durch diese Tabletten habe ich enorm zugenommen. Gewichtszunahme ist eine Nebenwirkung.

Der Wirkstoff des Medikament ist lediglich für die **Verlangsamung** des Stoffwechsels verantwortlich - eine Anpassung deiner Ernährung/Bewegung kann den Vorgang abschwächen. Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen gibt es ausreichend, der Anschluss an eine Sportgruppe kann die Motivation steigern.

Deinem Text entnehme ich dass du dich bis dato darauf konzentrierst die Schuld für deine Umstände zu verlagern.
Das Problem aber verursacht DEIN Lebensstil.

Die Gewichtszunahme kommt nicht von den Tabletten, sondern von zu vielen Kalorien. Die Tablette reduzieren etwas deinen Grundumsatz (dann brauchst du weniger Kalorien) und erhöhen deinen Appetit (dann isst du mehr). Beachtest du diese normalen Nebenwirkungen, nimmst du auch nicht zu.