Tiefkühl-Pizza und Fischstäbchen für Verwandten-Besuch?

7 Antworten

Das kommt ganz auf deine Familie an, manche Familien haben besondere Ansprüche oder legen Wert auf respektvolle "Gastfreundschaft" -da habe ich tatsächlich sogar gehört es sei respektlos das eigene Glas komplett aufzufüllen, anstatt bis zur Hälfte-, andere wiederum geben sich zufrieden, wenn es Pommes ohne Ketchup und Mayonnaise gibt.

In meiner Familie ist es tatsächlich normal, wenn überhaupt nicht gekocht wird und jeder eine Tasse Kaffee trinkt, wenn es gerade knapp mit dem Geld wird, an guten Tagen wird aber auch mal so für Arbeitskollegen gekocht.

Du musst also selbst wissen wie deine Familie tickt, ob sie gewisse Ansprüche stellen oder ob sie dich einfach nur so besuchen um dich zu sehen ohne gewisse Anforderungen an dich zu haben.

Warum lädst Du Verwandte ein, wenn Du - wie Du geschrieben hast - nur 3,30 Euro pro Tag zur Verfügung hast?

Tiefkühl-Pizza und Fischstäbchen sind für mich ein absolutes "no go". Wenn ich schon jemanden zum Essen einlade, dann gibt es auch etwas Vernünftiges auf den Teller. Und das muss nicht unbedingt teuer sein.

dass kannste doch normalerweise noch nicht mal einem Hund vorsetzen so nen fertig dreck!?

deiner verwandschaft schin gleich 1000000 mal nicht!?

gubt si viele geile Rezepte bei Chefkoch und co da brauchste deinen lieben gewiss bestimmt nicht solch fraß vorsetzen

wenns schnell gehen soll und pizza sein soll mach dich stattdessen zb einfach einen teig selbst diesen kannst du auch bereits eiben tah zuvor vorbereiten genauso wie die Tomatensauce dazu.. Belag je nsch Geschmack dann eben.. ausgerollt Tomatensauce ubd belag darauf Mozzarella darüber.. dauert keine 5min

Wenn ich Besuch von meiner Familie bekam, habe ich mir Mühe gegeben.

Pizza? Warum nicht. Da könnte man eine Pizzaparty draus machen. Du kaufst fertigen Pizzateig, schneidest den in Quadrate von ca 10 x 10 cm und jeder belegt nach seinem Geschmack.

Idealerweise machst du noch selbst die Tomatensauce, das ist nicht schwer. Dazu stellt man Salami, Schinken, Mais, Zwiebeln, Oliven, geriebenen Käse usw bereit.

Fischstäbchen? Wenns sein muss... Dann macht man wenigstens selbstgemachtes Kartoffelpüree dazu und geröstete Zwiebeln. Anleitungen gibt's bei Youtube.

Was wird dir denn normalerweise angeboten, wenn du Besucher bist? Ich würde das vom Anspruch her einfach kopieren.

Tiefkühlpizza ist vielleicht etwas lieblos. Noch günstiger und gleichzeitig liebevoller ist eine selbstgemachte Pizza.

Lukas1990
Beitragsersteller

Wenn ich Besucher bin, bekomme ich frischen Salat, selbstgemachten Kuchen, frisch zubereitete Sachen.. sowas halt.

shakur1988  15.08.2023, 22:20
@Lukas1990

und weshalb willst du dann deine Gäste abspeisen wie einen knasti aus der jva!?