Werde beschuldigt geklaut zu haben?

6 Antworten

Vielleicht haben es seine Eltern gefunden und es weggenommen

Vielleicht hat seine Mutter bei ihm im Zimmer unter dem Bett gestaubsaugt und es ist im staubsauger verschwunden

Vielleicht hat der Hund/die Katze das Päckchen mitgenommen - riecht ja auch

Oder er hat es weggekifft und kann sich nicht mehr dran erinnern 🤪😂

Es gibt doch mehrere Möglichkeiten wo es geblieben ist - warum denkt er, dass die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass du als sein Kumpel ihn beklaust?

Und woher hättest du überhaupt wissen sollen wo er sein weed versteckt?

Außerdem wäre es doch voll dumm von dir das zu tun, da der erste Verdacht ja auf dich fällt

Und es wäre voll dumm von dir wegen 10-20€ eine Freundschaft zu gefährden

Also meiner Meinung nach spricht mehr dafür, dass du es nicht warst, statt dass du es warst

Kennt er dich länger? Dann müsste er doch eigentlich wissen, ob du ihn beklagen würdest oder nicht

Rainforest123
Beitragsersteller

Naja wir hatten sonst nicht so viel miteinander zu tun hatten nur etwas geschrieben und er hat mich zu sich eingeladen was zu rauchen.. sein Zeug hab ich aber nicht genommen und hab ihm auch gesagt wieso ich denn unter seinem Bett wühlen sollte

Alyona503  12.06.2019, 21:09
@Rainforest123

Lad ihn zu dir ein und behaupte danach, dass deine Playstation verschwunden ist und NUR ER in deinem Zimmer war :D :D

Nee Spaß - also wenn er wegen einem Päckchen so ein Stress macht, obwohl du es ja nicht warst, dann ist das auch kein Verlust ihn als Kumpel zu verlieren, oder?

Rainforest123
Beitragsersteller

Ja aber ist schon ein blödes Gefühl wenn einem sowas unterstellt wird und er sowas von mir denkt

Alyona503  12.06.2019, 22:47
@Rainforest123

Klar, das ist es auf jeden Fall

Vielleicht merkt er ja noch, dass er Unsinn labert - wünsche dir alles Gute :)

Sag ihm:

Ich war es wirklich nicht und ich bin etwas enttäuscht, dass du mir sowas zutraust. Ich möchte weiter mit dir befreundet sein und hoffe du brichst den Kontakt zu mir nicht ab..

Immer schön ich-Botschaften 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer190247  12.06.2019, 18:54

5 „ich-Botschaften 🌸“ hintereinander wirken arrogant und egoistisch af. Als ersten Satz, okay. Aber doch nicht ausschließlich Ich, Ich, mir, Ich, Ich.

Nutzer190247  12.06.2019, 20:31
@Respekt2305

Wenn jemand so mit mir redet, würde ich ihn erst einmal auslachen und seine kognitiven Fähigkeiten anzweifeln. Das klingt absolut lächerlich und egoistisch. Man macht sich damit zum Affen.

Wenn's zur Anzeige kommt, heißt es "Im Zweifel für den Angeklagten". Wenn keine Beweise vorliegen, passiert auch nichts.
Wäre im Übrigen aber auch ziemlich blöd von Deinem Freund, eine Anzeige wegen geklauten Cannabis zu stellen^^

Sag ihm, dass Du es nicht warst und fertig ist die Sache. Wenn er Dir nicht glaubt, ist es sein Pech :D
Vielleicht taucht es ja irgendwo wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

Naja, die Wahrheit kommt immer ans Licht. Sicher das du es nicht warst? Weil sich eigentlich nur Leute Sorgen machen, die was zu verbergen haben.

Rainforest123
Beitragsersteller

Ich wäre echt nicht

Zurücklehnen und warten.