Meine Partnerin unterstellt mir Grundlos ich würde lügen?

5 Antworten

Kann man so nicht beurteilen.

Man weiß ja gar nicht worum es geht und häufig verschiebt der Fokus in einem Streit sich von der Sachebene auf die Beziehungsebene. Im Zweifel geht's also gar nicht mehr um das, was du "Schwarz auf Weiß" hast, sondern irgendetwas zwischen euch oder in eurer Kommunikation.

Ronny116
Beitragsersteller

Hab ich mich also verdächtig gemacht indem ich es wehement verweigert habe den Vertrag zu zeigen?ich meine am ende habe ich ihn ihr gezeigt es steht alles drin und entspricht der Wahrheit ... Aber sauer ist sie bis heute inklusive kontaktabbruch

WitchesAndCats  09.06.2023, 20:59
@Ronny116

Ich glaube, sie denkt du hast es gefaked. Und ja, der Fokus hat sich verschoben von Job ja oder nein. Es geht dir zum Beispiel ja darum, dass sie dir vertrauen soll. Sie findet es wahrscheinlich komisch, dass du ihr den Vertrag nicht einfach gezeigt hast und jetzt plötzlich doch damit um die Ecke kommst. Oder halt gekränkt, weil du ihr unterstellt hast, sie würde dir nicht vertrauen. Wenn ihr tatsächlich eine enge Beziehung habt, sieht sie vermutlich nicht, was dagegen sprechen würde, dass du ihr den Vertrag zeigst.

Ronny116
Beitragsersteller
@WitchesAndCats

Ja sie wirft mir vor ihn gefaket zu haben er ist aber wirklich echt

Ronny116
Beitragsersteller
@WitchesAndCats

Ja sie sagte warum ich ihr den nicht zeigen würde da wäre nix dabei

WitchesAndCats  09.06.2023, 21:55
@Ronny116

Siehste. Euer Fokus bei der ganzen Geschichte liegt völlig anders.

Willkommen auf der Beziehungsebene. Es hätte auch um eine Kassebon gehen können.

Ronny116
Beitragsersteller
@WitchesAndCats

Ist das für dich also verständlich das sie so reagiert Oder was willst du mir mit beziehungsebene sagen ?

Ronny116
Beitragsersteller

Es geht um einen Arbeitsvertrag den ich ihr auf auffordern nicht zeigen wollte ... Sie war skeptisch ob ich wirklich arbeite weil von Dritten behauptet wird ich sei jobcenter kunde... Ich habe ihr gesagt das sie mir vertrauen soll und ich ihr da nicht irgendwas zeigen muss... Weile da um Vertrauen ihrerseits geht... Wenn ich es ihr sage kann sie es mir glauben .. Sie bestand weiterhin drauf ihn sehen zu wollen .. Ich sagte nein sie wurde sauer und sagt ich gehe dann mal davon aus das du nicht ehrlich warst wenn du ihn nicht zeigen willst .. Ich sagte warum verdammt vertraust du mir nicht was soll das mich zu zwingen das Ding zu zeigen ... Sie sagte ich Diakutier jetzt nicht mehr zeig ihn oder lass es ... Stunde später schicke ich ihr den Vertrag und sie sagt für wie dumm hälst du mich ich lass mich von dir nicht mehr anlügen

Wahrscheinlich würde ich mich trennen. Wer mir nicht vertraut, hat meinen Umgang nicht verdient.

Demjenigen den Vogel zeigen, gehen und ihm/ihr sagen, er/sie kann sich wieder melden, wenn er/sie wieder zu Verstand gekommen ist.

Je mehr man versucht, dahingehend etwas zu "beweisen", desto mehr verfrachtet man sich in einen Rechfertigungszwang und desto schuldiger wirkt man.

Ronny116
Beitragsersteller

Ja genau ich habe mich zu oft gerechtfertigt ich werde dazu jetzt ihr gegenüber garnichtmehr rechtfertigen weil man sonst verdächtig wirkt

11marion11  09.06.2023, 20:33
@Ronny116

Also wenn mir jemand irgendein Blödsinn unterstellt, dann reagiere ich da mit Humor. Ein Beispiel: Würde mir ein Typ sagen, dass ich fremdgegangen wäre, würde ich sagen: "Ich mach das aber nur nach dem Frühstück, da ich dann gestärkt bin und besser die Hüfte einsetzen kann".

Damit zeige ich, dass das so lächerlich ist, dass es keines ernsten Wortes würdig ist.

Ronny116
Beitragsersteller

Genau so ist es je mehr ich dagegen Abrede destomehr blockt sie ab ich bin im recht ... Diese ganze scheiße ist völlig grundlos von ihrer Seite aus ... mich macht das sprachlos weil sonst alles wunderbar ist mit uns ich hab das gefühl das sie das mutwillig macht weil sie einen an der klatsche hat,man kann sich das Leben auch für mumpitz schlecht machen

Sagen das er dir Vertrauen soll und wenn er das nicht kann solltest du dich aus diesem Grund Trennen.

Ronny116
Beitragsersteller

100 mal sagte ich ihr das sie mir vertrauen soll... Die Antwort war das sie sich nicht für dumm verkaufen lässt ... Ich stehe kurz davor mich zu trennen .. weil das mit vertrauen zu tun hat... Jemand lügen unterstellen und das grundlos ist schon fast der Todesstoß

Zitat:....weil von Dritten behauptet wird ich sei jobcenter kunde

Dann sage ihr rotzfrech:

Oh Jaaa Klar ... ich bin Job Centerkunde und springe jeden Tag für über 8 Stunden dort hin.

Wenn du das nicht glaubst dann darfst du mich jeden Tag dort hin fahren und nach Feierabend abholen.

Ach Ja und noch was:

Das Benzin bezahlst du dann schön brav von dem Taschengeld....