Werbung trotz Adblock Plus?
Hi, laut Google soll AdBlock Plus das beste Addon gegen nervige Werbung auf Youtube zb. sein. Also habe ich es mir bei Chrome installiert und habe jetzt trotzdem noch Werbung wenn ich mir Videos ansehen will.
Muss man da noch etwas zusätzliches einstellen in den optionen?
5 Antworten
nur weil etwas behauptet, dass es der beste Ad-Blocker sei, ist es nicht immer die ganze Wahrheit
durch das Entfernen von Manifest-V2 von Chrome funktionieren viele Ad-Blocker neulich nicht mehr
ajkcdajefiu würde möglicherweise Firefox empfehlen, da es Manifest-V2 noch unterstützt; oder die offizielle Lösung wäre YTPremium zu kaufen…
Meines Wissens nach funktioniert Adblock plus nicht für YouTube, zumindest unter chrome.
Generell, ist es schwierig YouTube Werbung zu blockieren, außer man kauft sich YouTube premium.
Sm besten du probierst entweder weiter aus, gehst z.b. zu Firefox.
Ich persönlich würde auch ein wenig vorsichtig sein, denn ich hab es schon mehrfach erlebt, dass Leute durch addblocker persönliche Daten gestohlen bekommen haben, oder einen Virus.
Drum nutzt man PiHole oder AdGuard
Chrome in die Tonne hauen, Firefox nutzen mit - Ghostery, Canvas Blocker und Adblocker Ultimate und Werbung ist Geschichte. Alles bekommst du in den Add-ons für FireFox.
PS. Bei Ghostery reicht die Basis Version, kein Abo abschließen.
Adblock Plus hatte vor einigen Jahren eine Whitelist eingebaut über welche wenig nervige Werbung nicht geblockt wurde.
Auch hatten sich wohl mache Werbetreibende dort in die Whitelist eingekauft.
Du müsstest in den Einstellungen also diese Whitelist deaktivieren.
Ich habe schon seit längerem zu uBlock Origin gewechselt.
Diese Erweiterung meiner Meinung nach ein besserer Adblocker und funktioniert bei mir auch problemlos bei YouTube.
mit ublock origin kommt die meldung "Werbeblocker verstoßen gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen"