YouTube ad blocker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

uBlock Origin, fraglich ob das aber auf Browser auf Chrome-Basis noch konsequent funktioniert, da Google vor nicht allzu langer Zeit da etwas in seinen Browsern getan hat.

Am besten nutzt du uBlockOrigin mit dem Firefox-Browser, da geht das bis dato problemlos vonstatten.

malteser55  27.03.2025, 11:03

absolut richtig das beste ist wirklich Ublock Origin.So wie bei mir auch. :) Blockier sehr viele miss tracker. Und mal die gefährliche inhalt Fotos oder die Webseiten.Lg

Narrativium  27.03.2025, 19:45
@malteser55

Zusätzlich kann ich noch NoScript empfehlen, man muss zwar öfters einmal raufklicken weil so einige Seiten ohne JavaScript nicht funktionieren oder nur eingeschränkt. Aber Cookie-Banner, Einbindungen von Sozialen Medien und ähnliches wird standardmäßig geblockt.

malteser55  27.03.2025, 23:09
@Narrativium

Und Adblocker Plus und Privacy Badger machen das auch.Aber beste ist Ubkock Origin.Fabgt alles ab.Lg

Du könntest nen anderen Browser nehmen.
Den Brave Browser. Der hat einen integrierten Ad Blocker drin, und bei mir laufen alle Videos ohne Werbung von Youtube.
Probier ihn mal aus.
Er ist stabil, aber er hat so seine kleinen Macken.
Aber man gewöhnt sich dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunako331 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 20:50

Hab ich tatsächlich mittlerweile und muss sagen adblocker funktioniert super. Leider ein bisschen zu gut da ich bei manchen Kanälen gerne die Werbung lassen möchte um sie zu unterstützen

Nobody087  09.04.2025, 14:49
@Sunako331

Achso noch was:
Du kannst auch den GPU Grafikbeschleuniger an/aus schalten.
(Du hast dann Tearing wenn du es aus schaltest. Allerdings turnt er dann nicht mehr rum, bei manchen Videos. Schwarzes Bild, flackern etc.)